Landmarkt und „Heimat Shoppen“ in Eisenberg
Jubiläumsshopper gesucht: Mit Einkauf in Innenstadt tolle Preise gewinnen
Das erste Oktoberwochenende steht in Eisenberg ganz im Zeichen des Landmarktes und der Aktion „Heimat shoppen“. Besucher der Innenstadt erwartet ein spannendes Programm mit vielen Attraktionen, Rabatten, Gewinnen, Kunst, Kultur und Kulinarik. Los geht es am Freitag, dem 4. Oktober, bevor am Sonntag, dem 6. Oktober, als Höhepunkt zum Eisenberger Landmarkt geladen wird.
Zudem sucht Eisenberg passend zum Jubiläum „750 Jahre Stadtrecht“ den Jubiläumsshopper: Der Einkauf in der Innenstadt macht tolle Preise möglich. Heimat Shopper dürfen sich daher auf den verkaufsoffenen Sonntag freuen und in gemütlicher Atmosphäre in den Geschäften der Innenstadt stöbern.
„Wenn wir vor Ort einkaufen, helfen wir nicht nur den ansässigen Händlern, Dienstleistern und Gastronomen, sondern auch uns selbst, um die Lebensqualität und Angebotsvielfalt in unseren Städten zu erhalten“, betont Almut Weinert, Leiterin des Geschäftsbereichs Wirtschaft und Technologie bei der IHK Ostthüringen.
Hintergrund „Heimat shoppen":
Ziel der bundesweiten IHK-Initiative „Heimat shoppen“ ist es, die Bedeutung der örtlichen Gewerbetreibenden für unsere Städte, Gemeinden und Regionen wieder stärker ins Bewusstsein zu rücken. Es geht darum, Kunden zu sensibilisieren, dass sie mit dem Einkauf vor Ort ihr Lebensumfeld positiv mitgestalten. Den Mittelpunkt der Imagekampagne bilden die Aktionstage, an denen der stationäre Handel und mit ihm viele Dienstleister und Gastronomen bundesweit unter der Marke „Heimat shoppen“ auftreten. Die IHK Ostthüringen zu Gera stellt hierfür kostenfrei die Werbematerialien zur Verfügung und sorgt für eine mediale Präsenz der „Heimat shoppen“-Tage.
Alle Informationen und Termine zu „Heimat shoppen“ in Ostthüringen bietet die IHK online unter www.gera.ihk.de/heimatshoppen.
30.09.2024, ba