Feiertagsshopping auf dem Herbstmarkt in Rudolstadt

„Heimat shoppen“ am Feiertag ist ein Ausflugsziel für die ganze Familie

Am 3. Oktober lädt Rudolstadt zum Herbstmarkt und zum „Heimat Shoppen“. Jede Menge Aktionen für die ganze Familie machen die Innenstadt zu einem idealen Ausflugsziel am Feiertag. Bereits ab 11 Uhr bieten die Markthändler ihre Waren zum Kauf an. Von 13 bis 18 Uhr haben die Händler in den Fachgeschäften entlang der Marktstraße geöffnet. Kurzum: genug Gelegenheiten, um attraktive Angebote zu entdecken oder einfach nur gemütlich zu stöbern.
„Dank individueller und fachkundiger Beratung finden Heimat Shopper hier genau das Richtige für die kommende Herbst-Wintersaison“, freut sich Almut Weinert, Leiterin des Geschäftsbereichs Wirtschaft und Technologie in der IHK Ostthüringen:
„Vor allem aber zeigen die Händler, Gastronomen und Dienstleister in diesen Tagen, dass sie mehr leisten als die Versorgung der Bevölkerung. Sie steigern die Lebensqualität vor Ort, sichern Ausbildungs- und Arbeitsplätze und unterstützen Initiativen in der Region.“

Hintergrund „Heimat shoppen":

Ziel der bundesweiten IHK-Initiative „Heimat shoppen“ ist es, die Bedeutung der örtlichen Gewerbetreibenden für unsere Städte, Gemeinden und Regionen wieder stärker ins Bewusstsein zu rücken. Es geht darum, Kunden zu sensibilisieren, dass sie mit dem Einkauf vor Ort ihr Lebensumfeld positiv mitgestalten. Den Mittelpunkt der Imagekampagne bilden die Aktionstage, an denen der stationäre Handel und mit ihm viele Dienstleister und Gastronomen bundesweit unter der Marke „Heimat shoppen“ auftreten. Die IHK Ostthüringen zu Gera stellt hierfür kostenfrei die Werbematerialien zur Verfügung und sorgt für eine mediale Präsenz der „Heimat shoppen“-Tage.
Alle Informationen und Termine zu „Heimat shoppen“ in Ostthüringen bietet die IHK online unter www.gera.ihk.de/heimatshoppen.
30.09.2024, ba