„Hermsdorf macht auf“ und lädt zum „Heimat shoppen“ ein

Geschäfte und Gastronomie mit besonderen Aktionen genießen

Am 23. und 24. August heißt es wieder: “Hermsdorf macht auf“. Dann nämlich laden Händler und Gastronomen in der Eisenberger Straße das erste Mal zum „Heimat shoppen“ ein.
Besucher können an zwei langen Einkaufstagen exklusive Angebote und besondere Aktionen entdecken und in entspannter Atmosphäre die lokalen Geschäfte und Gastronomie erkunden und genießen. Die Hermsdorfer Gewerbetreibenden wünschen ein besonderes Shopping-Erlebnis!
Am 23. August findet außerdem das Sommerfest des Tridelta Campus statt, ein Grund mehr für einen Besuch in Hermsdorf!
„Es geht darum, jeden Einzelnen dazu zu sensibilisieren, mit dem Einkauf vor Ort auch das eigene Lebensumfeld mitzugestalten“, wirbt Almut Weinert, Leiterin Geschäftsbereich Wirtschaft und Technologie.
Hintergrund „Heimat shoppen”:
Ziel der bundesweiten IHK-Initiative „Heimat shoppen“ ist es, die Bedeutung der örtlichen Gewerbetreibenden für unsere Städte, Gemeinden und Regionen wieder stärker ins Bewusstsein zu rücken. Es geht darum, Kunden zu sensibilisieren, dass sie mit dem Einkauf vor Ort ihr Lebensumfeld positiv mitgestalten. Den Mittelpunkt der Imagekampagne bilden die Aktionstage, an denen der stationäre Handel und mit ihm viele Dienstleister und Gastronomen bundesweit unter der Marke „Heimat shoppen“ auftreten. Die IHK Ostthüringen zu Gera stellt hierfür kostenfrei die Werbematerialien zur Verfügung und sorgt für eine mediale Präsenz der „Heimat shoppen“-Tage.
Alle Informationen und Termine zu „Heimat shoppen“ in Ostthüringen bietet die IHK online unter www.gera.ihk.de/heimatshoppen.
19.08.2024, ba