Auftakt zum „Heimat shoppen“ in Pößneck

IHK Ostthüringen: Aktionstage vom 17. bis 20. Juni bieten zahlreiche Erlebnisse in der Innenstadt

Mit einem besonderen Highlight laden Händler, Gastronomen und Dienstleister ab 17. Juni zum Einkaufen und Genießen in die Pößnecker Innenstadt ein.
Wer bis zum 20. Juni in einem der teilnehmenden Geschäfte in Pößneck einkauft, sichert sich seine Chance auf einen attraktiven Gewinn. Die Verlosung der Gewinne – unter anderem zwei Tickets für die Veranstaltung „Magier 4.0“ – erfolgt gleich am 21. Juni. Den Rahmen dafür bietet die Fête de la Musique.
Am Freitag ab 16 Uhr treten an verschiedenen Standorten in der Innenstadt Musiker und Künstler auf. Kulinarisch abrundet wird die Festveranstaltung mit der „Bowlemeile“, die sich über insgesamt 23 Lokale, Gaststätten, Cafés und Geschäfte erstreckt.
„Wenn wir vor Ort einkaufen, helfen wir nicht nur den ansässigen Händlern, Dienstleistern und Gastronomen, sondern auch uns selbst, um die Lebensqualität und Angebotsvielfalt in unseren Städten zu erhalten“, betont Almut Weinert, Leiterin des Geschäftsbereichs Wirtschaft und Technologie bei der IHK Ostthüringen.
Organisiert werden die diesjährigen Pößnecker „Heimat shoppen“-Aktionstage durch die Initiative der Selbstständigen „Unser Pößneck“ und die Stadt Pößneck.

Hintergrund „Heimat shoppen:

Ziel der bundesweiten IHK-Initiative „Heimat shoppen“ ist es, die Bedeutung der örtlichen Gewerbetreibenden für unsere Städte, Gemeinden und Regionen wieder stärker ins Bewusstsein zu rücken. Es geht darum, Kunden zu sensibilisieren, dass sie mit dem Einkauf vor Ort ihr Lebensumfeld positiv mitgestalten. Den Mittelpunkt der Imagekampagne bilden die Aktionstage, an denen der stationäre Handel und mit ihm viele Dienstleister und Gastronomen bundesweit unter der Marke „Heimat shoppen“ auftreten. Die IHK Ostthüringen zu Gera stellt hierfür kostenfrei die Werbematerialien zur Verfügung und sorgt für eine mediale Präsenz der „Heimat shoppen“-Tage.
Weitere Informationen und Termine zu „Heimat shoppen“ in Ostthüringen gibt es auf der IHK-Webseite www.gera.ihk.de/heimatshoppen.
13.06.2024, ba