Uth
Auch bei der Firma Uth gehen nachts die Lichter aus. Nachts werden alle Werbereklamen und sonstige Schmuckbeleuchtung ausgeschaltet. Die Beleuchtung des Hofes, die zu späten Stunden noch benötigt wird, wurde so ausgerichtet, dass Sie nur noch auf den Boden strahlt und nur minimales Licht in die Umgebung und die Himmel abgibt.
“Viele Betriebe rechtfertigen die Beleuchtung ihrer Flächen mit dem optimalen Betrieb ihrer Sicherheitskameras, “ so Projektverantwortlicher Sascha Klüber. “Das ist aber gar nicht nötig. Wir haben bei uns Kameras installiert, die gar keine Beleuchtung benötigen und dennoch genauso zuverlässig funktionieren.”
Prädikatsverleihung am Fuldaer Wirtschaftstag 2023 (v.l.): Michael Konow & Dr. Christian Gebhardt (IHK), Sabine Frank (Landkreis Fulda), Sascha Klüber (Uth), Kian Akbari (Computer-L.A.N.), Andreas Hamm & Gerhard Fladung (Feuerwehr Steinwand), Siegfreid-Mario Kremser & Alexander Wilhelm & Karl-Heinz Brand (tegut), Anika Wuttke (IHK)
Hier bleibt es nachts dunkel: Beleuchtet werden nur die auch zu später Stunde benötigten Lieferantenzugänge auf dem Geläde. Und das mit warmen Licht, das abgeschirmt auf den Boden gerichtet ist, um die Abstrahlung in die Umwelt möglichste gering zu halten.
© Uth Gmbh