MUP begrüßt neue Auszubildende, FOS-Praktikanten und Fachkräfte

Fulda. Die MUP Bürohandels GmbH – einer der Top-10-Ausbildungsbetriebe in Fulda– begrüßte beim schon traditionellen und ungezwungenen „Meet & Greet“ sieben Auszubildende, einen FOS-Praktikanten sowie sieben Fachkräfte, die 2023 beziehungsweise 2024 bei MUP gestartet haben. Auch die jeweiligen Familien und Freunde der „Neuen“ waren bei diesem Event willkommen.
Die Gäste konnten bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten des Fuldaer Unternehmens einen umfangreichen Einblick in die Werte, die Philosophie und auch das Produktportfolio von MUP gewinnen.
„Hochwertige Produkte und technische Innovationen und sind die Basis. Dazu machen Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung den entscheidenden Unterschied, wenn es um ein erfolgreiches und zugleich besonders angenehmes Miteinander geht“,
betonte Personalverantwortliche Katharina Orf.
Unter dem Motto „Mensch, hier bin ich richtig“ pflege man eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe – das gelte im gesamten Team genauso wie in der Kooperation mit Kunden, Lieferanten und Herstellern.
„Die Menschen bei MUP sind aufgerufen, sich von Anfang an einzubringen. Da dürfen Ideen sprudeln – so können gemeinsam neue Erfolge erreicht werden“,
sagte Orf.
Eine erstklassige Ausbildung mit persönlicher Begleitung durch die erfahrenen MUP- Mentorinnen und -Mentoren sei für die angehenden Kaufleute für Büromanagement, Groß- und Außenhandelsmanagement und Dialogmarketing sowie den FOS-Praktikanten im Bereich Wirtschaft und Verwaltung garantiert.
„Spannende Projekte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind natürlich inklusive. Darauf legen wir bei MUP größten Wert“,
machte die MUP-Personalverantwortliche deutlich.
Immerhin seien neue Teammitglieder und Nachwuchskräfte ein wichtiger Teil für gesundes Wachstum und den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Beim „Meet & Greet“ war die Willkommenskultur von MUP bei allen schnell spürbar. Fürs leibliche Wohl hatte das MUP-Team ebenfalls bestens gesorgt. Die Resonanz bei den neuen Kolleginnen und Kollegen fiel mit „gute Entscheidung“, „hier bin ich tatsächlich richtig angekommen“ und „tolles Programm“ schließlich auch einhellig positiv aus.
Weitere Informationen unter: www.mupi.de
Für den Inhalt dieser Meldung ist das Unternehmen verantwortlich