Neue Adresse für Steinbeck-Kunst
Fulda. Der Fuldaer Künstler und Kreativunternehmer Walter Steinbeck geht neuerdings mit seinen Bildern online und bietet dort einen Teil seiner Werke auch zum Verkauf.
Unter der Webadresse www.steinbeck.art findet sich eine Vielzahl an Bildern des Fuldaer Künstlers Walter Steinbeck, die man als hochwertige Drucke erwerben kann.
© STEINBECK GmbH
Beim Blick aus dem Fenster dominiert derzeit vielerorts ein Motiv mit dem passenden Titel "Dunkelflaute". Als Synonym für trübe Aussichten begegnet uns das Pendant aktuell ziemlich aufdringlich in den Nachrichten, wodurch ihm folglich in vielen persönlichen Begegnungen und Gesprächen ein neblig-grauer Teppich ausgerollt wird. Den damit befassten Gesichtern nach scheint das Phänomen ansteckend zu sein.
Zum Glück gibt es Gegenmittel und diese ebenfalls ansteckend und sogar nachhaltig und alkoholfrei. Sie heißen "Birds", "Verkehrte Welt" oder "Träumerei", bestehen aus Farbe, einer Prise Humor und erzeugen Optimismus und gute Laune. Die Quelle sitzt in Fulda und ist seit kurzem obendrein online anzapfbar. Die Rede ist von den bunten Bildern des Künstlers Walter Steinbeck. Wie bei der eintägigen Werkschau Ende September vielfach und eindeutig bewiesen, zieht das Vis-à-vis bei vielen Menschen unweigerlich die Mundwinkel nach oben und vertreibt jegliche Trübsal aus dem Augenblick.
Leider handelte es sich bei der Ausstellung um eine einmalige Gelegenheit, doch angespornt vom positiven Widerhall und dem riesengroßen Interesse an seiner Arbeit möchte Walter Steinbeck seine Kunst auch andernorts präsentieren. Auch aus diesem Grund hat er mittlerweile einen Teil seines Repertoires auf der Webseite www.steinbeck.art für alle sichtbar gemacht.
Bilder in vielen Varianten zum Bestaunen und Erwerben
In verschiedenen Varianten – hochwertige Drucke, limitiert und unlimitiert sowie zum Teil in unterschiedlichen Größen – finden Interessenten dort aktuell 139 Steinbeck-Werke von den Anfängen in den 70er-Jahren bis heute zum Betrachten und zum Erwerb. Mit der seit Anfang November sichtbaren Seite, die außer dem Shop eine Vielzahl an Informationen über Walter Steinbeck sowie veröffentlichte Presseartikel enthält, will der Fuldaer nicht nur Interesse an seiner Kunst wecken und diese verkaufen, sondern auch Galeristen und Ausstellungsmacher erreichen.
Verknüpft mit der Seite sind Social Media-Profile auf Facebook, Instagram und YouTube sowie die Firmenhomepage Steinbeckwelt.de.
Wie seine sympathischen von ihm entworfenen Protagonisten auf seinen Bildern freut sich Walter Steinbeck sichtlich über die neue Seite:
„Ein neues Steinbeck-Baby ist geboren und kann nun in die Welt hinaus“,
sagt er und ist neugierig gespannt, was alles durch diese neu geöffnete Tür hereinkommen wird. Mittlerweile sind bereits einige interessierte Ausstellungsmacher aus der Region vorstellig geworden. So dürfte es nicht lange dauern, bis ein Teil der Originale wieder vis-à-vis zu betrachten sein wird - mit allen Konsequenzen für die Stimmung.
Mehr Infos unter www.steinbeck.art.
Für den Inhalt der Meldung ist das Unternehmen verantwortlich.