RhönEnergie Gruppe bestätigt Dr. Arnt Meyer als Geschäftsführer

Fulda. Der Aufsichtsrat der RhönEnergie Fulda GmbH hat Dr. Arnt Meyer (52) für weitere fünf Jahre als Geschäftsführer des regionalen Versorgers bestätigt. Dr. Arnt Meyer leitet seit Juni 2015 gemeinsam mit Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung, die Geschicke der RhönEnergie Unternehmensgruppe.
Der Aufsichtsratsvorsitzende, der Fuldaer Landrat Bernd Woide, erklärte:
„Dr. Arnt Meyer hat in seiner bisherigen Tätigkeit hervorragende Leistungen erbracht und gemeinsam mit Martin Heun entscheidend dazu beigetragen, dass sich die RhönEnergie Gruppe in den vergangenen Jahren so gut entwickelt hat. Meyer hat sich durch hohe Kompetenz, Führungsstärke und persönlichen Einsatz ausgezeichnet. In den nächsten Jahren werden die Herausforderungen für Energieversorger gerade im Bereich Energie- und Verkehrswende noch weiter wachsen. Deswegen freuen wir uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dr. Arnt Meyer fortzusetzen.“
Der Aufsichtsrat sei überzeugt, dass Dr. Meyer auch in Zukunft maßgeblich zur Weiterentwicklung und zum Erfolg der Gruppe beitragen werde.
"Ich danke dem Aufsichtsrat für das Vertrauen, das mir erneut entgegengebracht wird ", erklärte Meyer und fügte an: "Die RhönEnergie hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtiger Stabilitätsanker in der Region entwickelt, auf den sich die Unternehmen und die Menschen in der Region verlassen können. Ich freue mich über das Vertrauen unserer Kunden und danke besonders auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement."
Er freue sich darauf, weiter daran mitzuwirken, mit der RhönEnergie die Energiewende in der Region voranzubringen.

Die bisherige Amtszeit von Dr. Meyer war vor allem durch die Bewältigung der Corona-Pandemie und der Energiekrise, die Digitalisierung des Unternehmens und den Ausbau der Arbeitgebermarke RhönEnergie geprägt. In den nächsten fünf Jahren will die RhönEnergie Gruppe vor allem den Ausbau der erneuerbaren Energien und die Stärkung der Stromnetze voranbringen. In jeden der beiden Bereiche will die RhönEnergie in den nächsten Jahren mehr als 100 Millionen Euro investieren.

Zur RhönEnergie Gruppe gehören insgesamt elf Tochterunternehmen mit fast 1.100 Mitarbeitern. Meyer studierte Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftswissenschaften in Deutschland, der Schweiz und Großbritannien. Vor seinem Wechsel nach Fulda arbeitete er als Geschäftsführer der N-ERGIE Netz GmbH in Nürnberg.
www.re-gruppe.de
Für den Inhalt dieser Meldung ist das Unternehmen verantwortlich.