CSS spendet für guten Zweck

Künzell.  Das Künzeller Software-Unternehmen CSS AG hat durch die Teilnahme an der RhönENERGIE Challenge einen bedeutenden Beitrag für wohltätige Zwecke geleistet.

Mit 65 engagierten Läuferinnen und Läufern wurden in 18 Tagen insgesamt 4.508,397 Kilometer erlaufen. Dabei hat die CSS AG zusätzlich eine eigene Aktion gestartet: Für jeden gelaufenen Kilometer spendete sie 1 €, sodass insgesamt 4.508,397 € gesammelt wurden. Die Mitarbeiter der CSS AG durften Vorschläge für Spendenorganisationen einreichen, und die drei besten CSS-Läufer - Alexander Halter, Simon Schindelmann und Stephan Schwab - entschieden schließlich über die Verteilung der Spenden. Die Organisationen, die von der Spende profitieren, sind:
Der gemeinnützigen Organisation Fontanherzen e.V. kamen 2.254,20 € zugute. Fontanherzen e.V. kümmert sich deutschlandweit um mehrere Hundert Menschen mit nur einem halben Herzen. Der Name der Organisation geht auf Prof. Francis Fontan zurück, der die komplexen Herzoperationen entwickelte, die es diesen Menschen ermöglichen, eine verbesserte Lebensqualität zu genießen, obwohl ihre Lebenserwartung variieren kann. Die kontinuierliche Forschung rund um diesen Herzfehler ist für das Leben der betroffenen Kinder unerlässlich.
Das Hamburger Start-up "Alles in Ordnung" wurde mit einer Spende von 1.352,52 € unterstützt. Das Unternehmen hat ein inklusives Ladenkonzept entwickelt, das von Rollstuhlfahrenden betrieben wird und Menschen mit und ohne Behinderungen zusammenbringt. Durch den Verkauf von inklusiven und stilvollen Produkten wird die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen verbessert und gleichzeitig das Bewusstsein für Inklusion, Würde und Respekt gestärkt. In ihrem inklusiven Space können Besucher bei einem Kaffee Begegnungen erleben und eine Kultur der Vielfalt und des gegenseitigen Respekts pflegen.
Weitere Informationen unter www.css.de
Für den Inhalt dieser Meldung ist das Unternehmen verantwortlich.