Wirtschaft Düsseldorf unplugged

Wirtschaftspodcast bringt regionale Wirtschaft auf die Ohren

Im wöchentlichen Podcast „Wirtschaft Düsseldorf unplugged“ lässt die IHK die Menschen der regionalen Wirtschaft zu Wort kommen und bringt die regionale Wirtschaft auf die Ohren.
„Podcasts werden immer beliebter – und das nicht nur in Zeiten von Corona. Umso mehr freue ich mich, dass man nun regionalwirtschaftliche Informationen auf eine ganz andere Weise erleben kann. Regionale Wirtschaft zum Hören - wann und wo ich will“, erklärte Gregor Berghausen zum Start des wöchentlichen Podcasts „Wirtschaft Düsseldorf unplugged“.
Die IHK gestaltet den Podcast mit den Partnern Rotonda Business Club und der Wirtschaftsförderung Düsseldorf. Ziel ist es, dem regionalen Wirtschaftsjournalismus mehr Raum zu geben und Themen und Menschen in den Mittelpunkt zu rücken, die den Wirtschaftsstandort Düsseldorf bewegen.
„Im Grunde genommen schaffen wir damit eine neue Dimension, um per Podcast gemeinsam mit unseren Partnern Verständnis für wirtschaftliche Belange in unserer Region zu erzielen und die wirtschaftliche Vernetzung vor Ort zu fördern“, so Berghausen weiter.