Westfälische Kaufmannsgilde

Westfälische Kaufmannsgilde besucht EU und Nato in Brüssel

Die Westfälische Kaufmannsgilde hat in ihrem Jubiläumsjahr anlässlich des 100-jährigen Bestehens ein weiteres Veranstaltungshighlight gesetzt. Zur Europawahl am vergangenen Juni-Wochenende war eine 20-köpfige Reisegruppe der Kaufmannsgilde drei Tage in Brüssel. Bei den Besuchen im NATO-Hauptquartier und in der EU-Kommission erhielten die Gildnerinnen und Gildner in Gesprächen mit hochrangigen Vertretern der Organisationen viele Einblicke in die Abläufe und aktuellen Herausforderungen. Auch das Wahrzeichen der belgischen Hauptstadt, das Atomium, besuchte die Gruppe zum Abschluss ihrer politisch-kulturellen Reise. Die Organisation der Reise lag federführend in den Händen der Auslandsgesellschaft NRW.
Am 8. Juli setzt die Kaufmannsgilde ihre Veranstaltungen mit der „Ruhrpott-Lounge“ – diesmal bei der Firma August Alborn Schwertransporte in Dortmund-Dorstfeld – fort. Weitere Informationen unter: https://wkg-dortmund.de/
14. Juni 2024