Veranstaltung von Stadt und IHK

Infos für Gastronomen und Einzelhändler zur UEFA EURO2024

Nicht nur Fußball-Fans, auch Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler blicken gespannt auf die in diesem Jahr in Deutschland stattfindende UEFA Fußball-Europameisterschaft. Dortmund wurde dazu als eine von zehn Host-Citys ausgewählt. Als Gastgeberstadt für sechs der EM-Spiele bieten sich für den Tourismus, speziell für das Hotel- und Gaststättengewerbe und Reiseveranstalter sowie für den Einzelhandel aus Dortmund und den angrenzenden Städten viele Chancen und Herausforderungen.
Damit die UEFA EM 2024 ein Erfolg für alle Akteure wird, boten die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund und die Stadt Dortmund mit dem „Projekt UEFA EURO 2024“ eine gemeinsame Informationsveranstaltung für die von den Planungen berührten Unternehmen an. Dabei wurde erläutert, wie diese an dem Sportevent teilhaben und sich einbringen können. Außerdem wurden wirtschaftliche Effekte sowie rechtliche Rahmenbedingungen erörtert.
Haben Sie weitere Fragen zur UEFA EURO 2024? Melden Sie sich gern und sprechen Sie unsere Fachreferenten an:
Für den Bereich Gastronomie und Hotellerie ist Ihr Ansprechpartner Dr. Martin Eisenmann, Telefon 0231 5417-158, E-Mail m.eisenmann@dortmund.ihk.de. Für den Bereich Einzelhandel ist Ihr Ansprechpartner Adam Cieplinski, Telefon 0231 5417-153, E-Mail a.cieplinski@dortmund.ihk.de