Jetzt #könnenlernen

IHK zu Dortmund setzt mit neuer Fahne ein starkes Zeichen für Ausbildung

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund zeigt im wahrsten Sinne des Wortes Flagge und setzt ein sichtbares Zeichen für die Bedeutung der dualen Berufsausbildung.
Stefan Schreiber, IHK-Hauptgeschäftsführer, und Maike Fritzsching, IHK-Geschäftsführerin Berufliche Bildung und Fachkräftesicherung, hissten gemeinsam vor dem IHK-Hauptgebäude an der Märkischen Straße eine neue Fahne im Design der bundesweiten Ausbildungskampagne „Jetzt #könnenlernen“. Diese Fahne soll nicht nur optisch ein Highlight setzen, sondern auch die Relevanz der dualen Berufsausbildung in den Vordergrund rücken.
Unter dem Motto „Jetzt #könnenlernen“ laden die 79 Industrie- und Handelskammern deutschlandweit dazu ein, das Lebensgefühl Ausbildung neu zu entdecken. Die erste bundesweite Azubi-Kampagne begegnet jungen Menschen mit einer positiven Botschaft und zeigt: Ausbildung macht mehr aus uns. Ziel ist es, im ganzen Land ein neues Bewusstsein für die duale Ausbildung zu schaffen und junge Menschen dafür zu begeistern.
 19. August 2024