Gesundheitswesen – ein stark wachsender und hochmoderner Dienstleistungsbereich

Die Weiterbildung der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund bietet ab dem 25. Oktober 2024 den neuen Hybrid-Lehrgang „Geprüfter Fachwirt/-in im Gesundheits- und Sozialwesen“ an. Der IHK-Abschluss bietet eine vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeit für Personen mit Berufserfahrung aus kaufmännischen, organisatorischen, verwaltenden Bereichen des Gesundheits- und Sozialwesens, welches dem Niveau eines Bachelor-Abschlusses entspricht. Das Angebot umfasst rund 596 Unterrichtseinheiten in einem Zeitraum von zwölf Monaten. Die Teilnehmer nehmen flexibel in Präsenz vor Ort oder live online über eine digitale Plattform am Unterricht teil. Die Lehrgangskosten in Höhe von 3.300 Euro können über das Aufstiegs-BAföG gefördert werden. Anmeldeschluss ist der 11. Oktober 2024. Weitere Infos zu den Unterrichtszeiten, Inhalten und Voraussetzungen unter www.ihkdo-weiterbildung.de. Ansprechpartnerin ist Sabrina Schnell, Telefon 0231 5417-421, E-Mail: s.schnell@dortmund.ihk.de.
16. September 2024