23. September bis 27. September 2024

Markterkundungsreise mit Fokus auf AgriPV in Taiwan

Vom 23.09. bis 27.09.2024 findet im Rahmen der Exportinitiative Energie des BMWK eine Geschäftsreise nach Taiwan zum Thema Agri-PV statt. Auf der Fachkonferenz am 24.09.2024 in Taipei haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen dem Fachpublikum vorzustellen. An den darauffolgenden Tagen organisiert das Deutsche Wirtschaftsbüro Taipei (AHK Taiwan) für jedes teilnehmende Unternehmen individuelle B2B-Termine mit potenziellen Geschäftspartnern.
Teilnehmen können deutsche Unternehmen aus dem Bereich Solarenergie. Insbesondere innovative platzsparende Lösungen im Bereich Agri-PV sind gesucht; auch Solarthermie ist von Interesse. Ergänzend richtet sich die Reise auch an Unternehmen aus dem Bereich Energiespeicherung. Solarunternehmen, für die Taiwan ein interessanter Beschaffungsmarkt ist, können ebenfalls teilnehmen.
Taiwan zählt zu den wichtigsten Handelspartnern Deutschlands. Seit 2016 hat die taiwanische Regierung im Rahmen der Energiewende mehrere Strategien umgesetzt, die zu einer Verneunfachung der Solarstromerzeugung führten. Taiwan strebt mit einem Anteil von 60-70% der erneuerbaren Energien am Gesamt-Energiemix an, bis 2050 sein Null-CO2- Emissionsziel zu erreichen. Im März 2024 erreichte Taiwan eine Solarstromkapazität von 12.81GW. Die taiwanische Regierung fördert gezielt PV-Anlagen auf Hausdächern und bodengestützte PV-Installationen, um die Effizienz der Landnutzung zu maximieren. Ziel ist eine Gesamtsolarstromkapazität von 40-80GW bis 2050. Dies unterstreicht das erhebliche Potenzial dieses Marktes.
Anmeldung & weitere Informationen unter: https://www.german-energy-solutions.de/GES/Redaktion/DE/Veranstaltungen/Intern/2024/Geschaeftsreisen/gr-taiwan.html
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Philipp Molz, molz.philipp@taiwan.ahk.de, +886 2 77357505.