Ausbildung
Kaufmann/ Kauffrau für Dialogmarketing
Arbeitsgebiet
Kaufleute für Dialogmarketing sind in Call-Centern, in Servicecentern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen und in anderen dailogorientierten Organisationseinheiten tätig.
Kaufleute für Dialogmarketing sind in Call-Centern, in Servicecentern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen und in anderen dailogorientierten Organisationseinheiten tätig.
Berufliche Fähigkeiten
Kaufleute für Dialogmarketing
Kaufleute für Dialogmarketing
- kommunizieren und korrespondieren sicher und kompetent mit Auftraggebern und Kunden, auch in einer Fremdsprache,
- planen, organisieren, kontrollieren und dokumentieren Kampagnen und Projekte,
- planen und führen Maßnahmen zur Personalbeschaffung, -einführung,
-entwicklung und zum Personaleinsatz durch, - steuern und kontrollieren die Projektabwicklung unter betriebswirtschaftlicher Sicht,,
insbesondere mit Hilfe Call-Center-spezifischer Kennzahlen und Steuergrößen, - bearbeiten alle Aufgaben mit Unterstützung von Informations- und Kommunikationssystemen,
- wirken bei der Angebotsgestaltung, Vertragsanbahnung und bei Vertragsabschlüssen mit,
kalkulieren Angebote, - präsentieren und verkaufen kundenorientiert Produkte und Dienstleistungen für Auftraggeber,
- bearbeiten Anfragen, Aufträge, Reklamationen von Auftraggebern und Kunden,
- prüfen die Auftragsdurchführung mit Hilfe von Qualitätssicherungsinstrumenten,
- beobachten Markt und Wettbewerber und wirken bei der Gestaltung des Dienstleistungsangebotes mit.
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Hier finden Sie weiterführende Informationen zu diesem Beruf.
Ausbildungsdauer: 36 Monate Stand der Ausbildungsordnung: 23.05.2006 Berufsschule: Konrad-Klepping-BerufskollegGeschwister-Scholl-Str. 1-3
44135 Dortmund
Unterrichtsform: bitte bei der jeweiligen Schule erfragen Ausbildungsordnung: Die Ausbildungsordnung, den Rahmenplan und den Ausbildungsplan finden Sie hier IHK-Ansprechpartner: AusbildungsberatungTina-Maria Mohr
PrüfungssachbearbeitungStiena Zelek