#Synergie im Quartier

Mobilität - effiziente Mobilität für Unternehmen und Fachkräfte

Das Projekt #SynergieImQuartier – Gemeinsam zu mehr Nachhaltigkeit im Gewerbegebiet hat es sich zum Ziel gemacht, Ihr Gewerbegebiet nachhaltiger aufzustellen. Das Quartier wird damit widerstandsfähiger und gut für die Zukunft gerüstet – eine wichtige Grundlage für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens.
Bei der Betrachtung der täglichen Bewegungen und Arbeitsorganisation wird deutlich, dass Verkehr, Infrastruktur und Mobilität nur im Zusammenspiel funktionieren können. Angesichts der hohen Verkehrsbelastung durch den motorisierten Individualverkehr und der Herausforderungen des Klimawandels ist es entscheidend, dass Unternehmen, Fachkräfte und Behörden Mobilität effizient gestalten. Mobilitätsmanagement kann hierbei eine Reihe von Maßnahmen anbieten und zu Kosteneinsparungen, gesteigerter Mitarbeitermotivation, verbesserter Verkehrssituation im Quartier beitragen und so ein dauerhafter Teil der Unternehmensstrategie sein.
Falls Sie in Ihrem Unternehmen effiziente Mobilität umsetzen möchten, stehen Ihnen das Netzwerk Betriebliches Mobilitätsmanagement Südhessen sowie die Referentin der IHK Darmstadt zur Verfügung.

Beratersteckbrief

Name des Experten
Catrin Geier
Firma / Organisation
Industrie- und Handelskammer Darmstadt
Beratungsschwerpunkte
Mobilitätsmanagement
Ablauf und Dauer der Beratung
Von punktueller Beratung bis zum vollständigen Mobilitätskonzept bieten wir Unternehmen umfangreiche Hilfe und begleiten diese von Anfang an, die Mobilität am Unternehmensstandort zu verbessern. Die Dauer der Beratung ist individuell.
Durchführungsweg der Beratung
- persönlich, vor Ort
- online (Teams / Zoom / etc.)
- telefonisch
Die Terminvereinbarung erfolgt über Catrin Geier, IHK Darmstadt
Hinweis: Bei Interesse an einer Erstberatung, einem Audit oder zur Teilnahme an einer Workshopreihe, in der wir Ihr Unternehmen Schritt für Schritt auf dem Weg zum effizienten Umgang und Management mit betrieblicher Mobilität begleiten, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.
Ausführlich informieren wir über das Thema “Effiziente Mobilität - Mobilitätsmanagement für Unternehmen und Behörden” hier: