#Synergie im Quartier

Finanzierung, Förderung und Sustainable Finance

Das Projekt #SynergieImQuartier – Gemeinsam zu mehr Nachhaltigkeit im Gewerbegebiet hat es sich zum Ziel gemacht, Ihr Gewerbegebiet nachhaltiger aufzustellen. Das Quartier wird damit widerstandsfähiger und gut für die Zukunft gerüstet – eine wichtige Grundlage für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens. Der Weg zu mehr Nachhaltigkeit im Gewerbegebiet ist zu Beginn mit Investitionen verbunden.
Wie Unternehmen diese Investitionen finanzieren können, ob es sogar passende Förderprogramme gibt und welche Rolle hier unter Umständen die Berichtspflichten rund um das Thema „Sustainable Finance“ spielen, wird in einem gemeinsamen kostenfreien Beratungsgespräch geklärt.

Beratersteckbrief

Name des Experten
Daniel Bauer
Firma / Organisation
Industrie- und Handelskammer Darmstadt
Beratungsschwerpunkte
Finanzierung & Förderung, Sustainable Finance, nicht-finanzielle Berichtspflichten
Ablauf und Dauer der Beratung
Beurteilung der Ist-Situation sowie möglicher Maßnahmen und aufzeigen der Finanzierungsoptionen; ca. 45-90 Minuten.
Durchführungsweg der Beratung
- persönlich, vor Ort
- online (Teams / Zoom / etc.)
- telefonisch
Die Terminvereinbarung erfolgt über Daniel Bauer, IHK Darmstadt
Hinweis: Die kostenfreie Erstberatung liefert im Idealfall einen guten Überblick und führt zu weiteren Handlungsempfehlungen, die sukzessive umgesetzt werden können. Eine ausführliche Beratung durch die Hausbank oder einen Energieberater kann jedoch nicht ersetzt werden.
Ausführlich informieren wir über die Themen “Sustainable Finance” und “Nicht-finanzielle Berichtspflichten” hier: