Schwierige Gespräche führen
Feedback geben ist eines der wichtigsten Instrumente von Führungskräften.
Aber wer gibt gerne kritisches Feedback und macht Mitarbeitende oder Kollegen darauf
aufmerksam, dass deren Leistung oder Verhalten nicht den Erwartungen entspricht?
So werden schwierige Gespräche gerne aufgeschoben oder nicht in der Klarheit geführt, die zu einer Verbesserung der störenden Punkte notwendig wäre.
Veranstaltungsdetails
Nutzen:
Wie lassen sich schwierige Gespräche führen, die zugleich klar und konstruktiv sind und die
nicht zu persönlichen Verletzungen oder Streitigkeiten führen?
Wie kann ich gerade kritische Gespräche nutzen, um Leistung und Motivation in meinem Team
zu verbessern?
Inhalt:
- Warum sind manche Gespräche so schwierig?
- Grundlagen zu Kommunikation und Konflikten
- Schwierige Gespräche richtig vor- und nachbereiten
- Ein Leitfaden für das Führen kritischer Gespräche
- Gekonnt Feedback geben und motivieren
- Mit Wertschätzung & auf Augenhöhe agieren – „trotz kritischer Sachebene“
- Nach jedem Training ist ein Transfercoaching realisierbar
- Bei Teilnahme an fünf Modulen und einem erfolgreich absolvierten Test ist der Erwerb
eines Zertifikats “New Leadership (IHK)“ möglich