Nr. 11045

NACHHALTIGKEITSKOMMUNIKATION FÜR IHR UNTERNEHMEN - Wie Sie in Zeiten von Umwelt- und Energiekrise Ihre Mitarbeitenden und Kunden einbinden

Nachhaltiges Handeln und die aktuellen Maßnahmen zur Energieeinsparung stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. Hier kommt es ganz entscheidend auf die Art der Kommunikation an. Wie vermitteln Sie die Umstellungen so, dass Ihre Mitarbeitenden und Kunden motiviert mitziehen? Wie kann der transformative Prozess letztendlich zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen? Neueste Erkenntnisse aus kommunikationspsychologischer Forschung sowie Organisations- und Umweltpsychologie zeigen hierzu Lösungen auf.

Veranstaltungsdetails

Nutzen:

Die Teilnehmenden lernen Modelle und Methoden aus der Kommunikationspsychologie für die

Nachhaltigkeitskommunikation in ihrem Unternehmen gewinnbringend anzuwenden. Neben

dem erlangten Know-How erhalten sie auch die Möglichkeit der persönlichen

Weiterentwicklung, die die Art der Kommunikation entscheidend mitbestimmt. Gemeinsam

werden aktuelle Herausforderungen der Nachhaltigkeitskommunikation analysiert und

entsprechende Lösungsstrategien erarbeitet. Die Anwendung wird in die spezifische

Unternehmensrealität übertragen und professionell trainiert.

 

Inhalt:

  • Psychologie der Nachhaltigkeitskommunikation
  • Kommunikationspsychologische Modelle und Methoden
  • Innere Haltung und Gesprächsmodus
  • Zielgruppenspezifische Kommunikation
  • Gesprächstechnik und psychologische Gesprächsführung
  • Umgang mit Emotionen
  • Lösungsorientierte Kommunikation

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 18.10.2024
    10:00 - 18:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Führungskräfte, Geschäftsführung, Betriebsräte, Personalvertretung, HR-Verantwortliche, Business Development, Change- bzw. Nachhaltigkeitsbeauftragte, PR-Abteilung, Consulting, Vertrieb

Abschluss
  • Teilnehmerbescheinigung
Industrie- und Handelskammer
zu Coburg
Schloßplatz 5
96450 Coburg
09561 7426-0