Die Stimme als Verkaufsinstrument für Frauen im Vertrieb & Verkauf
Die Stimme ist ein mächtiges Werkzeug, das Frauen in ihrem Verkaufsprozess gezielt einsetzen können. Mit einer guten Stimmtechnik und gezielter Rhetorik können sie die Aufmerksamkeit ihrer Kunden gewinnen, Vertrauen aufbauen und ihre Verkaufsargumente überzeugender vortragen. Frauen haben eine andere Stimme als Männer. Dies kann zum einen ein Vorteil sein, da Frauen mit ihrer Stimme ein starkes Maß an Empathie & Freundlichkeit ausstrahlen können. Zum anderen kann es auch ein Nachteil sein, da eine tiefere Stimme oft als vertrauenswürdiger und souveräner wahrgenommen wird. Diese Weiterbildung legt besonderen Wert auf die Entwicklung einer vertrauenswürdigen und überzeugenden Stimme, die die besonderen Stärken von Frauen im Vertrieb hervorhebt. Und das Ganze, ohne sich zu verstellen. Eine gute Stimmtechnik am Telefon, im Video-Call oder im direkten Kontakt verringert unangenehme Diskussionen, ist zeiteffizient und kann damit ein maßgeblicher Anteil für einen Verkaufserfolg sein.
Veranstaltungsdetails
Nutzen:
- differenzierter bewusster situationsbedingter Stimmeinsatz
- sicheres Einleiten von Gesprächen im Vertrieb/Verkauf
- souveränes Abschließen eines Gespräches der Tonspur derVerbindlichkeit
- Stimme in herausfordernden Situationen
- 3best-of Rhetorikformeln im Vertrieb/Verkauf
- die eigene Persönlichkeitsstimme herausarbeiten
- abgrenzen mit Stimmtechnik
Inhalt:
- Die Bedeutung der Stimme im Verkaufsgespräch
- Die Wirkung von Stimme und Sprache auf die Zuhörerenden
- Motivierende Stimme
- Techniken zur Verbesserung der Stimmwirkung
- Praxisübungen zur Umsetzung der gelernten Inhalte