Strategisches Social Media-Marketing
Potentielle Kunden und Bewerber erwarten zunehmend, dass Unternehmen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Linkedin oder Xing professionell kommunizieren. Für Entscheider in Unternehmen stellt sich dadurch die Frage, wie sich die Aktivitäten auf diesen Plattformen strategisch planen, effizient nutzen, messen und optimieren lassen.
Veranstaltungsdetails
Nutzen:
In diesem Seminar bekommen Sie einen fundierten, umfassenden, aktuellen und kurzweiligen Überblick anhand von diversen Praxis-Beispielen.
Inhalt:
- Der aktuelle Stand von Online- und Social Media-Marketing
- Wechselwirkungen zwischen den Social Media-Plattformen mit der Unternehmens-Website und Vermeidung von Abhängigkeiten
- Zusammenspiel von individueller Positionierung, glaubhafter Abgrenzung vom Wettbewerb und Interessen der Zielgruppen
- Besonderheiten der einzelnen Plattformen und rechtliche Entwicklungen
- Methoden zur Kundenzentrierung und gezielte Ansprache potentieller Interessenten dort, wo die sich bevorzugt aufhalten
- Aufbau und Umsetzung einer Content-Strategie, inkl. Redaktionsplan und Controlling
- Praxisbeispiele und nützliche Tipps
- Weiterführende Informationsquellen
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen
Weitere Informationen
Zielgruppe
Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, Existenzgründer und Selbständige, Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen und Verbänden sowie am Thema interessierte
Abschluss
- Teilnehmerbescheinigung