27 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund: Mit unserem verkürzten Logo setzen wir ein Zeichen für Vielfalt in der Wirtschaft und unterstützen die Kampagne der DIHK. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.
Nr. 10844

Strategisches Social Media-Marketing

Potentielle Kunden und Bewerber erwarten zunehmend, dass Unternehmen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Linkedin oder Xing professionell kommunizieren. Für Entscheider in Unternehmen stellt sich dadurch die Frage, wie sich die Aktivitäten auf diesen Plattformen strategisch planen, effizient nutzen, messen und optimieren lassen.

Veranstaltungsdetails

Nutzen:

In diesem Seminar bekommen Sie einen fundierten, umfassenden, aktuellen und kurzweiligen Überblick anhand von diversen Praxis-Beispielen.

 

Inhalt:

  • Der aktuelle Stand von Online- und Social Media-Marketing
  • Wechselwirkungen zwischen den Social Media-Plattformen mit der Unternehmens-Website und Vermeidung von Abhängigkeiten
  • Zusammenspiel von individueller Positionierung, glaubhafter Abgrenzung vom Wettbewerb und Interessen der Zielgruppen
  • Besonderheiten der einzelnen Plattformen und rechtliche Entwicklungen
  • Methoden zur Kundenzentrierung und gezielte Ansprache potentieller Interessenten dort, wo die sich bevorzugt aufhalten
  • Aufbau und Umsetzung einer Content-Strategie, inkl. Redaktionsplan und Controlling
  • Praxisbeispiele und nützliche Tipps
  • Weiterführende Informationsquellen

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, Existenzgründer und Selbständige, Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen und Verbänden sowie am Thema interessierte

Abschluss
  • Teilnehmerbescheinigung
Industrie- und Handelskammer
zu Coburg
Schloßplatz 5
96450 Coburg
09561 7426-0