Online Marketing Manager
Online Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument im Kommunikationsmix entwickelt. Heute reicht es als Unternehmen nicht mehr aus, mit einer Internetseite im Netz präsent zu sein. Um eine größere Reichweite und eine stärkere Bindung zu erzielen, sind Marketingmaßnahmen notwendig, die Internetnutzer zu passenden Internetangeboten führen.
Veranstaltungsdetails
Nutzen:
Die Weiterbildung zum "Online Marketing Manager (IHK)" vermittelt den Teilnehmern hierfür theoretisches und praktisches Handwerkszeug. Das Live Online Training versetzt sie in die Lage, Online Marketing im Unternehmen strategisch einzusetzen und selbständig aufzubauen.
Inhalt:
Die Lehrgangsinhalte umfassen 9 Themengebiete:
- Einführung und Online-Marketing-Grundlagen
- Web Usability und Mobile Marketing
- Social Media, Facebook Ads und Newsletter
- Google AdWords/Google AdSense
- SEO OnPage/Darstellung in den Suchergebnissen und SEO OffPage/Linkbuilding
- E-Commerce, Affiliate Marketing, Online-Werbung
- Webcontrolling: Google Analytics/Google Webmaster Tools/weitere Analyse-Tools
- Abschlussveranstaltung, Evaluation
- Projektarbeit
in denen unter anderem folgende Inhalte besprochen werden:
- Online Marketing Überblick
- Online Marketing Strategie und Ziele
- Internet und der Marketing Mix
- Online Werbung
- Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenmarketing mit Google Ads
- E Mail Marketing inkl. rechtlicher Rahmenbedingungen
- Mobile Marketing
- Affiliate Marketing
- Social Media Marketing
- Content Marketing
- Vertriebsoptimierung (Landing Page, Usability)
- Conversion Tracking und Optimierung
- Kennzahlen im Online Marketing
- Web Analytics: Google Analytics und weitere Tools
- B2B Online Marketing mit Inbound Marketing und Lead Generierung