Nr. 1242051

Krisenfrüherkennung in der betrieblichen Praxis

In stürmischen Zeiten den Kurs halten

Veranstaltungsdetails

Inhalt:

Aktuell erleben wir eine deutliche konjunkturelle Eintrübung, die wohl von zahlreichen

wirtschaftlichen und politischen Ereignissen der letzten Jahre maßgeblich beeinflusst wurde. Dem kann sich kaum ein Unternehmen entziehen. Dies auch, weil Auswirkungen der mittelfristigen empirischen Entwicklungen auch durchaus gesunde Unternehmen unvermittelt treffen können.

Gleichwohl geraten Unternehmen nur in seltenen Fällen über Nacht in prekäre Situationen. Häufig fehlt ein funktionierendes System, das die Gesamtsituation eines Unternehmens abbilden kann.

Dadurch bleiben Unregelmäßigkeiten, Fehlentwicklungen aber auch Potenziale oft viel zu lange verborgen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie genau das verhindern können!

 

Schwerpunkte:

• Warum „KRISE“ viel mehr „CHANCE“ und „KRISE“ nicht immer wörtlich zu nehmen ist

• Wie kann ich qualitative Einflussfaktoren aktiv steuern?

• Betriebliche Zahlen – der quantitative Unternehmens-Kompass

• Praktische Hilfsmittel + Pflichtaufgaben + ein kleiner rechtlicher Exkurs

Nutzen:

In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen, wie Sie schnell und einfach feststellen können, in welchen Bereichen Ihr Unternehmen gut aufgestellt ist und wo mögliche Schwachstellen liegen. Zudem

zeigen wir Geschäftsführern von juristischen Personen die Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen auf.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Geschäftsleitung, Gesellschafter, Inhaber und Führungskräfte von kleinen, mittelständischen

Unternehmen und deren Steuerberater

Hinweise

Teilnahme- und Zahlungsbedingungen

Die Teilnahme- und Zahlungsbedingungen der IHK Chemnitz, welche direkt als PDF-Datei unter www.ihk.de/chemnitz/agb abgerufen werden können, sind Bestandteil des Vertrages.

 

Datenschutzhinweis 

Die IHK Chemnitz, Straße der Nationen 25, 09111 Chemnitz, Telefon: 0371-6900-0, E-Mail: chemnitz@chemnitz.ihk.de ist die verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts. 

 

Die  Rechtsgrundlage  der  Verarbeitung  personenbezogener  Daten  bildet  die  Erfüllung  dieses Vertrages, dessen Vertragspartei die betreffende Person ist sowie der Bewertung des Vertrages oder die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Anfrage der betroffenen Person erfolgt (Art. 6 Abs. 1 b DSGVO). Der Zugang zum Webinar erfordert zur Identifizierung des Vertragspartners die Angabe des Vor- und Nachnamens, welcher während des Webinars für alle Teilnehmer sichtbar ist. Bei der Nutzung der Chatfunktion wird neben dem Namen der Inhalt allen Teilnehmern angezeigt. 

 

Die eingesetzte Software ermöglicht die audiovisuelle Darstellung der Teilnehmer während des Webinars. Jeder Teilnehmer kann individuell über die Einstellungen an seinem Endgerät festlegen, inwiefern er hiervon (keinen) Gebrauch macht. Das Webinar wird durch die IHK Chemnitz nicht aufgezeichnet. Den Teilnehmern ist es untersagt, das Webinar eigenständig (auch nicht auszugsweise) aufzuzeichnen oder Bilder bzw. Screenshots hiervon anzufertigen. Der Chatverlauf wird nach Abschluss des Webinars gelöscht. 

 

Weitere datenschutzrechtliche Informationspflichten der IHK Chemnitz finden Sie unter www.ihk.de/chemnitz/datenschutz 

Industrie- und Handelskammer
Chemnitz
Regionalkammer Erzgebirge
Geyersdorfer Str. 9a
09456 Annaberg-Buchholz