Neue Mitarbeiter unkompliziert kennen lernen

Das Pop-Up-Büro bietet regionalen Unternehmen mit Personalbedarfen die Möglichkeit, unkompliziert mit Personen auf Jobsuche in Kontakt zu treten und berufliche Einsatzmöglichkeiten zu besprechen.
Nutzung des Pop-up-Büros
Chemnitzer Unternehmen haben die Möglichkeit sich für das Pop-Up-Büro anzumelden. Das geht entweder direkt über den persönlichen Kontakt im Arbeitgeberservice Chemnitz, per E-Mail unter Chemnitz.arbeitgeber@arbeitsagentur.de oder über die Arbeitgeberhotline unter 0800 4 5555 20.
Aktuell steht das Büro in der Heinrich-Lorenz-Straße 20 zu folgenden Zeitpunkten zur Verfügung.
  • Dienstag: 8:30-12:00 Uhr sowie 13:00-16:30 Uhr
  • Donnerstag: 8:30-12:00 Uhr
Wie werden potenzielle Bewerber/Bewerberinnen auf das Angebot aufmerksam gemacht?
Grundlegend bedarf es für einen Besuch im Pop-Up-Büro keiner Terminvereinbarung. Die Agentur und das Jobcenter bewirbt die Anwesenheit der Unternehmen über die Veranstaltungsdatenbank der Bundesagentur für Arbeit und Monitore im Wartebereich des Eingangszone.
Darüber hinaus werden Kundinnen und Kunden der Arbeitsagentur bzw. des Jobcenters auch gezielt über die Arbeitsvermittlung eingeladen oder über die Sofort-Vermittlung an das Pop-Up-Büro weitergeleitet.