PM 37 | 01.10.2024
Text:
Clara Vacik, Praktikantin der IHK Regionalkammer Zwickau
Mauritius-Edition ergänzt
Pünktlich zum Verkaufsstart des Winterbiers hat die Zwickauer MAURITIUS Brauerei ihre Räuchermännchen-Sammelreihe fortgesetzt.
Der „Zwickauer Straßenbahnschaffner“ ergänzt eine Kollektion, die mittlerweile 19 Figuren mit städtischem Bezug umfasst und sich bei Fans großer Beliebtheit erfreut. Wer den Neuzugang erwerben möchte, muss 120 Kronkorken sammeln, die er dann gegen das Räuchermännchen eintauschen kann.
Jürgen Mattivi (links) und Jörg Dierig
Der Straßenbahnschaffner ist dem Zwickauer Nahverkehr und seinen zahlreichen Beschäftigten gewidmet, die rund um die Uhr auf den Straßen der Muldestadt im Einsatz sind. Die gute Umsetzung mit Uniform, Kelle und „Galopp-Wechsler“ lobt Jürgen Mattivi, 2. Vorsitzender des Zwickauer Vereins „Freunde des Nahverkehrs“.
„Aus der ursprünglichen Idee, die Kundschaft enger an sich zu binden, ist inzwischen eine schöne Tradition geworden“,
ergänzt Brauereigeschäftsführer Jörg Dierig.
Während Anhänger das süffige Winterbier mit hoher Stammwürze genießen können, geht das Brauerei-Team bereits auf Ideensuche für das nächste Räuchermännchen. Oder wird die in der Fa. Holzkunst Kunert (Rothenkirchen) gefertigte Folgefigur ein Frauchen?
Vorschläge nimmt Marketingverantwortliche Kathrin Seyfert gern per Telefon unter 0375 4949-203 oder per E-Mail an Kathrin.Seyfert@mauritius-zwickau.de entgegen.
Text:
Clara Vacik, Praktikantin der IHK Regionalkammer Zwickau