PM 31 | 10.07.2023
Im April 2012 durch Zufall mit Photovoltaik in Kontakt gekommen, begeisterte den Zwickauer die Idee, umweltfreundlich Energie zu erzeugen und Kosten zu sparen. Zunächst als Franchise-Nehmer tätig, gründete der Betriebswirt 2019 eine eigene Kapitalgesellschaft für Photovoltaiksysteme und Stromspeicher. Seit der Energiekrise wächst das Unternehmen rasant.
Autarkstrom legt Grundstein
Westsachsens erstes Verwaltungs- und Logistikzentrum für Photovoltaik entsteht in Hirschfeld. Mit MItarbeitern, Geschäftspartnern und Wegbegleitern feierte Frank Fischer, Geschäftsführer der Autarkstrom erneuerbare Energien Service GmbH Zwickau, am 7. Juli Grundsteinlegung.
© IHK Chemnitz
Zu regionalen Gewerbekunden zählen u.a. die Motorsportarena Mülsen, ILKAZELL Isoliertechnik Zwickau und die Fichtelberg Schwebebahn Oberwiesenthal. Hier verdientes Geld bleibe in der Region, Einnahmen werden reinvestiert, betont der 55-Jährige, der ebenso soziale Projekte bzw. Sportvereine großzügig unterstützt.
Mit dem Firmenneubau (einschließlich Lager, Funktions- und Verwaltungsgebäude sowie Kundenbegegnungszentrum) will Frank Fischer seinen Beschäftigten moderne Arbeitsbedingungen, Konsumenten eine ansprechende Beratung bieten.
„Wir werden Autarkstrom weiter wachsen lassen“,
versichert der Firmenchef.