PM 22 | 30.03.2023

Gründen in Mittelsachsen geht auf Tour

Am 18. April 2023 findet für Gründer und Jungunternehmer eine Exkursion zu Unternehmen nach Frankenberg statt.
Im Fokus stehen das gegenseitige Kennenlernen und Inspirieren zwischen traditionsreichen Firmen und jungen Selbstständigen. Los geht’s um 8:00 Uhr mit einem Shuttle von der GIZEF GmbH in Freiberg nach Frankenberg.
Erster Stopp ist die Sächsische Walzengravur GmbH. Die Gründung des Unternehmens liegt bereits über 130 Jahre zurück, aber nach wie vor ist Unternehmen am Puls der Zeit und stets auf der Suche nach innovativen Lösungen. Auch die Anfänge von Innotex Merkel & Rau GmbH liegen bereits über 200 Jahre zurück. Der Maschinenpark und das breit gefächerte, moderne Sortiment zeigen, wie Tradition und Innovation aufeinandertreffen.
Mit noch nicht einmal 30 Jahren seit der Gründung ist die SWAP (Sachsen) GmbH das jüngste Unternehmen, welches am 18. April seine Hallen für die Gruppe öffnet. Die SWAP (Sachsen) GmbH hat mit ihren ökologisch nachhaltigen Wabenplatten aus Papier geschafft, in kurzer Zeit, international zu einem großen Namen im Fahrzeugbau, der Bauindustrie und im Möbelbusiness zu wachsen.
Interessierte können sich per E-Mail bei Romy Lages an gruender@gizef.de anmelden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite der GZEF GmbH.
Als Netzwerkpartner der Initiative „Gründen in Mittelsachsen“ unterstützt die IHK Chemnitz dieses Angebot. Wir stehen als Ansprechpartner für Gründungsinteressierte mit Informationen zur Unternehmensplanung und Finanzierung und Förderung zur Verfügung.