PM 25 | 13.05.2024

So schmeckt Heimat

Auf der Suche nach gesundem Genuss? Herstellern regionaler Erzeugnisse? Dem besonderen Geschenk? Mit einer kleinen Vitrinen-Präsentation lokaler Köstlichkeiten will die IHK Regionalkammer Zwickau Produzenten vor Ort unterstützen. Denn: Regionaler Einkauf stärkt Gemeinschaft, Qualität, Umwelt & faire Produktion.
„Bei uns gibt’s alles rund ums Thema Mohn!“,
verspricht Ausstellerin Kristin Stiegler von C' Mohn – Callenberger Mohnspezialitäten.
Die kleinen aromatischen Körner der Kulturpflanze – die der Familienbetrieb Stiegler seit 2012 anbaut – geben beispielsweise Likör, Salz und Senf eine zart-nussige Geschmacksnote. In Kooperation verfeinert die Bäckerei Förster Glauchau damit Gebäck, Baisers und Schokolade.
Auch Mohnseifen oder Mohnöle sind im Hofladen bzw. im Online-Shop erhältlich. Zu weiteren Ausstellern gehören „Feinkost 30“ Zwickau (Pesto und Saucen), die „Genusswelt Richter“ Zwickau (Fruchtaufstrich & Marmeladen), der Bio-Landwirtschaftsbetrieb Guidohof in Limbach-Oberfrohna (Lieferant von Obst und Gemüse), die Kevin Brewery Zwickau (Craft Beer) und die Naturmühle Ölprinz in Oelsnitz / E. (Speiseöle).