PM 41 | 18.11.2024
In Summe fertigt der Auftragshersteller 65 verschiedene Produkte – in fester Darreichungsform und für verschiedenste medizinische Indikationen. Die Jahresproduktion umfasst rund vier Milliarden Tabletten und Kapseln. 240 Mitarbeiter produzieren und entwickeln die Präparate für Kunden weltweit.
Marketing-Club zu Gast bei Aesica Pharmaceuticals
Weil die Nachfrage nach Ferro-Produkten der Aesica Pharmaceuticals GmbH weiter steigt, produziert der Zwickauer Arzneimittelhersteller in rollender Woche.
„Das Medikament gegen Eisenmangel im Blut hat einen Anteil von 50 Prozent am Gesamtumsatz erreicht“,
informierte Werkleiterin Tina Stölzel beim Besuch des Marketing-Clubs Zwickau – der auf Anregung der IHK Zwickau stattfand.
In Schutzkleidung erhielten die Mitglieder des Marketingclubs spannende Einblicke in eins der führenden Unternehmen der pharmazeutischen Industrie.
© IHK Chemnitz
Nicht nur höchste Qualitätsstandards und komplexe Regularien fordern das Team mit Pharmazeuten, Maschinenbedienern, Pharmakanten und Laboranten.
„Seit 2020 Teil der schwedischen Recipharm-Gruppe stehen wir im unmittelbaren Kostenwettbewerb mit Konzernstandorten in Portugal, Spanien und Indien“,
berichtet die Chemikerin.
Beim Recruiting setzt Personal-Managerin Christina Marschner auf Plattformen, die Agentur für Arbeit, soziale Medien. Regionale Ausbildungsmessen erweisen sich als erfolgreichstes Instrument bei der Nachwuchsgewinnung.
„Aber auch zur Spätschicht und Rückkehrerbörse präsentieren wir uns als moderner und attraktiver Arbeitgeber.“