PM 14 | 29.03.2024
IHK Chemnitz und BA Plauen fördern Synergien
Die Kooperation zwischen der IHK Chemnitz und der Staatlichen Studienakademie Plauen zielt darauf ab, die Verbindung von Wissenschaft und Wirtschaft in der Wissenschaftsregion Chemnitz zu stärken.
Besonderes Augenmerk liegt auf der engen Verzahnung der vogtländischen Wirtschaft mit praxisorientierten akademischen Angeboten. Die Schwerpunkte liegen in der Zusammenarbeit, der Fachkräftesicherung und der Unterstützung der Entwicklung der Berufsakademie zur Dualen Hochschule. Das unterzeichnete Programm soll die enge Zusammenarbeit zwischen der IHK Chemnitz, Regionalkammer Plauen und der Staatlichen Studienakademie im Jahr 2024 fördern und die gemeinsamen Ziele erfolgreich umsetzen. Prof. Lutz Neumann, Direktor der Berufsakademie Plauen und Sina Krieger, IHK-Geschäftsführerin im Vogtland besiegelten mit ihren Unterschriften die Gemeinschaftsarbeit.
Prof. Lutz Neumann, Direktor der Berufsakademie Plauen und Sina Krieger, IHK-Geschäftsführerin im Vogtland besiegelten mit ihren Unterschriften die Gemeinschaftsarbeit.
© IHK