PM 67 | 01.07.2024

Neue Geschäftsführung bei der Cotesa GmbH in Mittweida

Dr. Cindy Krause, Geschäftsführerin der IHK-Regionalkammer Mittelsachsen, war im Juni 2024 zu Gast bei der COTESA GmbH in Mittweida, um den neuen Geschäftsführer des Unternehmens kennenzulernen.
Falko Loehr leitet seit Februar dieses Jahres die Geschicke des Flugzeugteileherstellers, der als Zulieferer von Faserverbundbauteilen für die Luftfahrt und den Automobilbau bekannt ist. Die zunehmende Forderung der Gewichtsreduktion in der Luftfahrt und im Automobilbau erfüllt COTESA durch ein breites Produktspektrum sowie Komponenten wie Antriebswellen und Tanks. Die serienmäßige Fertigung von Teilen und Baugruppen für Luftfahrt-, Automobil- und Industrieanwendung geht von Stückzahl 1 bis zu mehreren Tausend pro Jahr. Mit der neuen Geschäftsführung wird nun an der Standortsicherung gearbeitet und an die über 20-jährige Tradition angeknüpft.
Bei Themen wie Fachkräftesicherung, Berufsausbildung oder Unternehmensnetzwerken kann die IHK Chemnitz das Unternehmen gut unterstützen und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.
Sie sind auch Mitgliedsunternehmen der IHK Chemnitz und möchten mehr über die IHK und ihre Leistungen für Sie erfahren? Dann vereinbaren Sie einen Besuchs- oder Rückrufwunsch und lernen Sie uns kennen.