PM 68 | 01.07.2024

IHK prämiert Talente in Mittweida

In diesem Jahr fand die mittlerweile 20. TALENTSHOW der IMM Stiftung am 14. Juni  2024 in Mittweida statt.
Dr. Christian Heedt, Mitglied der Regionalversammlung, unterstützte den diesjährigen Wettbewerb als Jurymitglied. Die IMM Stiftung organisiert dieses Event mit dem Ziel regionale Projekte und Initiativen in den Bereichen Wissenschaft/Technik, Sport/Gesundheit sowie Kunst/Kultur zu fördern. Regionale "Startups" werden besonders in den Fokus gestellt und auf ihrem Weg, sich selbständig weiterzuentwickeln, unterstützt.
Die IHK Chemnitz freut sich über dieses kontinuierliche Engagement und unterstützt es mit der Vergabe von Preisen in der Kategorie „Wissenschaft und Technik“ und einem „Sonderpreis“ für den Nachwuchs.
Die Bandbreite der eingegangenen Projekte reichte in diesem Jahr von Sonnennachführungssystemen, über 3D-Druck bis hin zu Autonomen Fahren im Motorsport und Robotik. Innovation, Forschung und Technologie sind die Basis dafür, dass Unternehmen der Region Südwestsachsen auch in Zukunft mit ihren Produkten und Dienstleistungen wirtschaftlich erfolgreich sind. Umso mehr freut es uns, wenn kleine Initiativen schon frühzeitig unterstützt werden!