PM 37 | 21.06.2024

Neuer Präsident für die Regionalkammer Erzgebirge gewählt

Die Regionalversammlung Erzgebirge hat in ihrer Sitzung André Lang zum neuen Präsidenten der Regionalkammer gewählt.
Er tritt die Nachfolge von Gert Bauer an, der im Frühjahr aus familiären Gründen das Amt niedergelegt hat.
André Lang ist Geschäftsführer der Norafin Industries (Germany) GmbH in Mildenau und seit 2017 gewählter Vertreter der gewerblichen Wirtschaft in der Regionalversammlung Erzgebirge der IHK Chemnitz.
Zudem vertritt er seine Branche und seine Heimatregion in zahlreichen Gremien wie dem Wirtschaftsbeirat Erzgebirge, dem Industrie- und Innovationsausschuss der IHK Chemnitz, dem Vorstand des Verbandes der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V.
Für die nächste Zeit steht für ihn im Vordergrund, mit einer starken Wirtschaft dem Erzgebirge zu Selbstbewusstsein und Zuversicht zu finden. Starke Netzwerke und konstruktiver Austausch stehen dabei im Mittelpunkt.
In das Präsidium der Regionalversammlung wurde zudem Frank Langer gewählt. Er vertritt insbesondere die Interessen der kleineren Unternehmen im Erzgebirge und darüber hinaus. Als Geschäftsführer der Regionalfernsehen Mittelerzgebirge MEF GmbH spricht er vor allen Dingen für die Dienstleister der Region. Sie stellen neben der starken Industrie eine vielfältige und trotzdem häufig unterrepräsentierte Branche dar.
Beide eint die tiefe Verbundenheit zu ihrer erzgebirgischen Heimat und dabei das Interesse für die großen Zusammenhänge in Wirtschaft und Gesellschaft und den Willen, sich zum Positiven einzubringen.