Publikationen und Plattformen
Der Handel ist verhältnismäßig stark erforscht. Zahlreiche Publikationen, Netzwerke und Plattformen unterschiedlichster Anbieter bieten aktuelle Informationen.
An dieser Stelle finden Sie einige Publikationen und Plattformen, die für Ihre tägliche Arbeit von Interesse sein können oder Ihnen einen Überblick über ein Themenbereich bieten. Natürlich sind die hier aufgeführten Inhalte eine Auswahl. Weitere Informationen, Publikationen oder interessante Kontakte können Sie gern direkt bei den Ansprechpartnern abrufen.
Leitfaden Social Media
Social Media spielt im Alltag eine große Rolle. Dadurch ergeben sich für den Handel neue Kontaktpunkte, um Konsumenten über digitale Wege zu erreichen und sichtbar zu sein.
Themenheft "Handel und Gastgewerbe"
Das vom Bundeswirtschaftsministerium geförderte Netzwerk "Mittelstand digital" hat ein Themenheft "Handel und Gstgewerbe" veröffentlicht.
Studie „Lokale Initiativen zur Digitalisierung des Handels“
Zur Unterstützung des innerstädtischen Einzelhandels gibt es verschiedene Initiativen wie z. B. digitale Schaufenster und lokale Online-Marktplätze und Apps. Unter welchen Bedingungen diese Ansätze aus Sicht von Händlern und Experten erfolgreich sind, zeigt die Studie.
Schutz vor Einbruch und Ladendiebstahl
Die Broschüre richtet sich an Einzelhändler und soll Ihnen beim Schutz vor Einbruch im Einzelhandel und Ladendiebstahl behilflich sein.
© kasto - stock.adobe.com
Situation des Einzelhandels 2021
Die Studie zur Situation des Einzelhandels enthält eine umfangreiche Datensammlung zu Handelskennziffern in Deutschland, Sachen und im IHK-Bezirk Chemnitz.
Onlinehilfe für Lebensmittelhygiene
Wenn Sie Lebensmittel vertreiben, lagern oder in einem Schritt zubereiten: Hier finden Sie die aktuellen Anforderungen der Lebensmittelhygiene.
E-Commerce-Leitfaden
Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen ist ein wichtiger Absatzkanal für Unternehmen. Der E-Commerce-Leitfaden gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Onlinehandel.