Radonschutzmaßnahmen in Bestandsgebäuden
Maßnahmen und Fördermöglichkeiten
Die SAENA bietet schwerpunktmäßig eine Initialberatung zu baufachlichen und gebäudetechnischen Möglichkeiten des Radonschutzes an. Dabei finden auch vorhandene Synergien mit der Energieeffizienz beim Neubau und vor allem bei der Sanierung von Bestandsgebäuden Beachtung. Insbesondere Radonschutzmaßnahmen im Gebäudebestand stellen bilden einen Schwerpunkt der Beratung.
Im Rahmen dieser Radonberatung der Sächsischen Energieagentur (SAENA) findet am 11. Dezember 2024 von 17:-00 bis 18:30 Uhr ein Online-Seminar zu Maßnahmen und Fördermöglichkeiten für Radonschutz in Bestandsgebäuden statt.
In diesem Online-Seminar erhalten Arbeitgeber, Gebäudeeigentümer und Mieter einen Überblick von einfachen gering investiven bis hin zu komplexeren investiven Radonschutzmaßnahmen in Gebäuden und welche aktuellen Fördermöglichkeiten dafür zur Verfügung stehen.
Die Veranstaltung wird im Rahmen des Auftrages vom Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL) zur Initialberatung zu baufachlichen und gebäudetechnischen Möglichkeiten des Radonschutzes angeboten.