Übungsaufgaben für digitale Zwischenprüfungen

Seit Herbst 2023 bietet die ZPA Nord-West in Zusammenarbeit mit dem u-form-Verlag digitale Zwischenprüfungen in 13 ausgewählten Ausbildungsberufen an. Diese Prüfungen ersetzen die klassischen Papierprüfungen und werden am PC oder Tablet durchgeführt.
Vorbereitung leicht gemacht
Um sich optimal auf die digitalen Zwischenprüfungen vorzubereiten, können Auszubildende und Ausbildungsunternehmen ab sofort die Originalaufgaben der vergangenen Prüfungen online erwerben. Der Zugang ermöglicht sowohl einen Übungsmodus ohne Zeitvorgabe als auch einen Prüfungsmodus mit Zeitvorgabe. Die Aufgaben sind kompatibel mit PC, Laptop und Tablet und der Zugang ist für acht Wochen gültig. Der Preis beträgt 9,00 EUR pro Beruf und Prüfungstermin.

Verfügbare Berufe und Termine
Aktuell sind die digitalen Prüfungsaufgaben für folgende Berufe verfügbar:
  • Buchhändler/Buchhändlerin
  • Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen
  • Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
  • Kaufmann/-frau für Verkehrsservice
  • Kaufmann/Kauffrau für audiovisuelle Medien
  • Medienkaufmann/Medienkauffrau Digital und Print
  • Personaldienstleistungskaufmann/Personaldienstleistungskauffrau
  • Servicekraft für Schutz und Sicherheit
  • Servicefahrer/Servicefahrerin
  • Servicekaufmann/-kauffrau im Luftverkehr

Bestellung und weitere Informationen
Die Bestellung der digitalen Prüfungsaufgaben ist über den u-form-Verlag (Bestellformular) möglich. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den aktuellen IHK-Prüfungs-News Nr. 4/2024 der ZPA Nord-West.