Online-Marketing Kompakt - Das Wichtigste für Ihren Erfolg im Web an einem Tag (Webinar)
Veranstaltungsdetails
Online-Marketing ist mittlerweile zur Pflicht für Unternehmen geworden, um sich potenziellen Kundeninnen und Kunden - sowohl im B2C, als auch im B2B-Bereich - zu präsentieren und das eigene Unternehmen und die eigenen Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen und zu verkaufen. Die Vielfalt der Möglichkeiten, im Internet zu werben, ist dabei groß, und Suchmaschinenmarketing, Social Media etc. bieten viele Chancen für die Kundengewinnung, weisen bei falschem Einsatz aber auch Risiken auf.
In diesem Webinar lernen Sie anhand von Positiv- und Negativ-Beispielen aus der Praxis verschiedene Formen des Online -Marketings, deren Funktionsweisen und wichtigsten Planungs- und Gestaltungsaspekte sowie deren Vor- und Nachteile kennen. Sie bekommen hilfreiche Tipps und Tricks für die eigene Umsetzung an die Hand und erfahren, welche inhaltlichen und rechtlichen Fallstricke es zu beachten gilt.
Inhalte:
- Zahlen und Fakten: Die Relevanz des Online-Marketings im Markt
- Unterschiede im B2C- und B2B-Online-Marketing
- Wichtige Kennzahlen und Abrechnungsmodelle
- Bannerwerbung (Display Advertising)
- Suchmaschinenmarketing mit Google Ads (SEA)
- Suchmaschinenoptimierung für ein besseres Google-Ranking (SEO)
- E-Mail-Marketing und Lead-Generierung
- Social-Media-Marketing
- Web-Analytics: Durch Messung und Optimierung zum Erfolg
In diesem Webinar lernen Sie anhand von Positiv- und Negativ-Beispielen aus der Praxis verschiedene Formen des Online -Marketings, deren Funktionsweisen und wichtigsten Planungs- und Gestaltungsaspekte sowie deren Vor- und Nachteile kennen. Sie bekommen hilfreiche Tipps und Tricks für die eigene Umsetzung an die Hand und erfahren, welche inhaltlichen und rechtlichen Fallstricke es zu beachten gilt.
Inhalte:
- Zahlen und Fakten: Die Relevanz des Online-Marketings im Markt
- Unterschiede im B2C- und B2B-Online-Marketing
- Wichtige Kennzahlen und Abrechnungsmodelle
- Bannerwerbung (Display Advertising)
- Suchmaschinenmarketing mit Google Ads (SEA)
- Suchmaschinenoptimierung für ein besseres Google-Ranking (SEO)
- E-Mail-Marketing und Lead-Generierung
- Social-Media-Marketing
- Web-Analytics: Durch Messung und Optimierung zum Erfolg