E-Commerce - Grundlagen für den erfolgreichen Handel im Web (Webinar)
Veranstaltungsdetails
Für den Erfolg im E-Commerce ist es heute nicht mehr ausreichend, einfach nur einen Online-Shop zu eröffnen. Vielmehr ist es unabdingbar, die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden und Kundinnen und das veränderte Kaufverhalten der Nutzer:innen bei der eigenen Shop-Gestaltung und im Marketing zu berücksichtigen. Online-Shop-Funktionen und -Services müssen optimal auf die User abgestimmt sein, Verknüpfungen zu Social-Media-Profilen sollten aufgebaut werden und Online-Marketing-Maßnahmen zur Nutzergewinnung aufgesetzt werden.
In diesem Webinar bekommen Sie einen Einblick in den E-Commerce und erfahren, was es bei dem Aufbau eines eigenen Webshops zu beachten gilt. Sie lernen anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis unterschiedliche Optionen für E-Commerce-Maßnahmen, von Webshop bis Facebook Shop, kennen und erfahren, was es sowohl onsite im eigenen Webshop, z.B. in Bezug auf die Produktdarstellung und die Benutzerfreundlichkeit, als auch offsite bzgl. des Online-Marketings zu beachten gilt, wenn sie erfolgreich im E-Commerce agieren wollen.
Inhalte:
- Differenzierung von Geschäftsmodellen im E-Commerce (Webshop, Marktplätze, Social Commerce etc.)
- Hinweise zur Webshop-Konzeption und Umsetzung (Produktdarstellung, Bestellprozess, Suchmaschinenoptimierung etc.)
- Unterschiede nationaler und internationaler E-Commerce
- Online Marketing - Kunden gezielt ansprechen und in den Webshop leiten
- Web Analytics - Mit Analyse und Optimierung zum Erfolg
- Zahlreiche Tipps & Tricks für die Praxis
In diesem Webinar bekommen Sie einen Einblick in den E-Commerce und erfahren, was es bei dem Aufbau eines eigenen Webshops zu beachten gilt. Sie lernen anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis unterschiedliche Optionen für E-Commerce-Maßnahmen, von Webshop bis Facebook Shop, kennen und erfahren, was es sowohl onsite im eigenen Webshop, z.B. in Bezug auf die Produktdarstellung und die Benutzerfreundlichkeit, als auch offsite bzgl. des Online-Marketings zu beachten gilt, wenn sie erfolgreich im E-Commerce agieren wollen.
Inhalte:
- Differenzierung von Geschäftsmodellen im E-Commerce (Webshop, Marktplätze, Social Commerce etc.)
- Hinweise zur Webshop-Konzeption und Umsetzung (Produktdarstellung, Bestellprozess, Suchmaschinenoptimierung etc.)
- Unterschiede nationaler und internationaler E-Commerce
- Online Marketing - Kunden gezielt ansprechen und in den Webshop leiten
- Web Analytics - Mit Analyse und Optimierung zum Erfolg
- Zahlreiche Tipps & Tricks für die Praxis