Social Recruiting - Personalgewinnung mit Social Media (Webinar)
Veranstaltungsdetails
Durch die Sozialen Medien, wie Facebook, LinkedIn & Co., ist für die Nutzer:innen nicht nur eine neue Transparenz bzgl. Produkte und Dienstleistungen entstanden, sondern auch Arbeitgeber werden von potenziellen Bewerber zunehmend beleuchtet. In einem knapper werdenden Bewerbermarkt bei gleichzeitig steigendem Einstellungsbedarf für viele Unternehmen ist es deshalb wichtig, sich auch über Social Media Bewerbern und Bewerberinnen optimal zu präsentieren sowie die Sozialen Netzwerke aktiv für die Personalgewinnung zu nutzen.
In diesem Webinar bekommen Sie anhand von vielen Beispielen aus Theorie und Praxis einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, die die Sozialen Netzwerke für die Personalgewinnung bieten. Sie bekommen hilfreiche Tipps und Tricks für die Umsetzung von Social Recruiting Maßnahmen an die Hand und erfahren, welche Fallstricke es dabei zu beachten gilt. Darüber hinaus erhalten Sie zahlreiche Anregungen für relevante Inhalte, um Bewerber:innen optimal anzusprechen und sich als Arbeitgeber bestmöglich zu präsentieren.
Inhalt:
- Zahlen und Fakten zur Internetnutzung und Personalgewinnung im Web
- Erwartungen der Zielgruppe an die Präsentation des potentiellen Arbeitgebers im Web
- Social Recruiting Strategie - Planung, Konzeption und Rahmenbedingungen
- Maßnahmen und Plattformen (Facebook, XING, LinkedIn, Kununu, Instagram & Co.)
- Relevante Inhalte für die Ansprache von Bewerbern und Bewerberinnen und die Gewinnung von Mitarbeitenden
- Positiv- und Negativbeispiele und was man daraus lernen kann
- Zahlreiche Tipps & Tricks für die Praxis
In diesem Webinar bekommen Sie anhand von vielen Beispielen aus Theorie und Praxis einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, die die Sozialen Netzwerke für die Personalgewinnung bieten. Sie bekommen hilfreiche Tipps und Tricks für die Umsetzung von Social Recruiting Maßnahmen an die Hand und erfahren, welche Fallstricke es dabei zu beachten gilt. Darüber hinaus erhalten Sie zahlreiche Anregungen für relevante Inhalte, um Bewerber:innen optimal anzusprechen und sich als Arbeitgeber bestmöglich zu präsentieren.
Inhalt:
- Zahlen und Fakten zur Internetnutzung und Personalgewinnung im Web
- Erwartungen der Zielgruppe an die Präsentation des potentiellen Arbeitgebers im Web
- Social Recruiting Strategie - Planung, Konzeption und Rahmenbedingungen
- Maßnahmen und Plattformen (Facebook, XING, LinkedIn, Kununu, Instagram & Co.)
- Relevante Inhalte für die Ansprache von Bewerbern und Bewerberinnen und die Gewinnung von Mitarbeitenden
- Positiv- und Negativbeispiele und was man daraus lernen kann
- Zahlreiche Tipps & Tricks für die Praxis