Nr. 4020

Am Telefon überzeugen und verkaufen

Veranstaltungsdetails

Sie wollen per Telefon jemanden überzeugen, Ihr Geschäftspartner zu werden? Sie wollen Ihre Produkte oder Dienstleistungen telefonisch verkaufen? Bei solchen oder ähnlich wichtigen Telefonaten sollten Sie nichts dem Zufall überlassen.
In diesem Seminar wird Ihnen aufgezeigt, wie Sie in Beziehung treten, das Gespräch zielorientiert lenken, den (Verkaufs-)Abschluss vorbereiten und einen bleibenden Kontakt gestalten.
Sie erstellen einen individuellen Leitfaden für Ihre Telefonate. So vermitteln Sie den Eindruck eines kompetenten Gesprächspartners, der auf alle Fragen die richtige Antwort weiß.

Seminar-Themen:
- Kompetenz und Freundlichkeit hörbar werden lassen
- Erfolgreiche Kundenkommunikation am Telefon
- Termine verbindlich vereinbaren
- Kaltakquise am Telefon
- Gezielte Fragen stellen
- Aktiv zuhören

Seminar-Ziele:
- Sicherheit am Telefon erlangen
- Kunden am Telefon verstehen lernen
- Grundlagen für den erfolgreichen Telefonverkauf aufbauen

Zielgruppe:
- Mitarbeiter/innen im Innen- und Außendienst
- Vertriebsmitarbeitende
- Vertriebsleitende

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Voraussetzungen
Keine
Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung
IHK-Teilnahmebescheinigung
Handelskammer Bremen -
IHK für Bremen und Bremerhaven
Friedrich-Ebert-Str. 6
27570 Bremerhaven
0471 92460-710
0471 92460-790 (Fax)