Am Telefon überzeugen und verkaufen
Veranstaltungsdetails
Sie wollen per Telefon jemanden überzeugen, Ihr Geschäftspartner zu werden? Sie wollen Ihre Produkte oder Dienstleistungen telefonisch verkaufen? Bei solchen oder ähnlich wichtigen Telefonaten sollten Sie nichts dem Zufall überlassen.
In diesem Seminar wird Ihnen aufgezeigt, wie Sie in Beziehung treten, das Gespräch zielorientiert lenken, den (Verkaufs-)Abschluss vorbereiten und einen bleibenden Kontakt gestalten.
Sie erstellen einen individuellen Leitfaden für Ihre Telefonate. So vermitteln Sie den Eindruck eines kompetenten Gesprächspartners, der auf alle Fragen die richtige Antwort weiß.
Seminar-Themen:
- Kompetenz und Freundlichkeit hörbar werden lassen
- Erfolgreiche Kundenkommunikation am Telefon
- Termine verbindlich vereinbaren
- Kaltakquise am Telefon
- Gezielte Fragen stellen
- Aktiv zuhören
Seminar-Ziele:
- Sicherheit am Telefon erlangen
- Kunden am Telefon verstehen lernen
- Grundlagen für den erfolgreichen Telefonverkauf aufbauen
Zielgruppe:
- Mitarbeiter/innen im Innen- und Außendienst
- Vertriebsmitarbeitende
- Vertriebsleitende
In diesem Seminar wird Ihnen aufgezeigt, wie Sie in Beziehung treten, das Gespräch zielorientiert lenken, den (Verkaufs-)Abschluss vorbereiten und einen bleibenden Kontakt gestalten.
Sie erstellen einen individuellen Leitfaden für Ihre Telefonate. So vermitteln Sie den Eindruck eines kompetenten Gesprächspartners, der auf alle Fragen die richtige Antwort weiß.
Seminar-Themen:
- Kompetenz und Freundlichkeit hörbar werden lassen
- Erfolgreiche Kundenkommunikation am Telefon
- Termine verbindlich vereinbaren
- Kaltakquise am Telefon
- Gezielte Fragen stellen
- Aktiv zuhören
Seminar-Ziele:
- Sicherheit am Telefon erlangen
- Kunden am Telefon verstehen lernen
- Grundlagen für den erfolgreichen Telefonverkauf aufbauen
Zielgruppe:
- Mitarbeiter/innen im Innen- und Außendienst
- Vertriebsmitarbeitende
- Vertriebsleitende