Nr. 3984

NEW - WORK - QUALITY: Qualitätskriterien neuer Arbeitswelten - zu viel gewollt im Mittelstand?

Veranstaltungsdetails

Am Thema "Arbeitswelten 4.0" kommt kaum eine Führungskraft im Mittelstand vorbei - es gewinnt zunehmend an Bedeutung. Dabei sind Agilität und Flexibilität längst keine Fremdwörter mehr und auch innovative Technologien hat der Mittelstand stets schneller und dynamischer aufgenommen als Großkonzerne. Neu ist jedoch die Geschwindigkeit und der Umfang des Wandels, den wir heute in der omnipräsenten VUCA-Welt im betrieblichen Alltag meistern. Es gilt, Antworten zu finden auf die Frage: Wie kann Arbeit 4.0 in mittelständischen Unternehmen qualitätsvoll und nachhaltig gestaltet werden.

Der dialogorientierte Vortrag beleuchtet drei qualitätsprägende Handlungsfelder neuer Arbeitswelten, die nachweislich im Mittelstand erfolgreich und umsetzbar sind. Die Referentin, Prof. Dr. Birgit Vock-Wannewitz, lehrt seit 2017 an der Hochschule Bremerhaven und war zuvor über 20 Jahre in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen tätig.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

16:30 Uhr Kurze Begrüßung und Einführung in das Thema
Andreas Köhler, Stellv. Leiter, Handelskammer Bremen
Volker Landscheidt, Regionalkreisleitung Elbe-Weser DGQ

16:45 Uhr NEW - WORK - QUALITY: Qualitätskriterien neuer Arbeitswelten - zu viel gewollt im Mittelstand?
Prof. Dr. Birgit Vock-Wannewitz, Hochschule Bremerhaven

17:45 Uhr     Fakultativer Abendsnack zum austauschen & vernetzen

19:00 Uhr     Veranstaltungsende

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem DGQ-Regionalkreis Elbe-Weser durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich an.

Sie möchten gern zielgerichtet über unser Veranstaltungsangebot informiert werden? Dann können Sie uns Ihre Einwilligung gern über den folgenden Link geben: https://www.ihk.de/bremen-bremerhaven/eeonline





Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe
Handelskammer Bremen in Kooperation mit dem
DGQ-Regionalkreis Elber-Weser