Warum Newsletter und wie fange ich an? Dos and Don'ts sowie ihre Nutzung im täglichen Geschäft

In einer Ära, in der die digitale Landschaft ständig im Wandel ist und Social Media einen immer größeren Stellenwert einnimmt, mag die Frage aufkommen: Sind Newsletter noch zeitgemäß oder lediglich eine weitere Form von unerwünschter Werbung?
Doch trotz des Aufstiegs von Social Media bleibt das Newsletter-Marketing ein äußerst wirksames Instrument für Unternehmen jeden Maßstabs. Im Gegensatz zu den flüchtigen Inhalten von sozialen Plattformen bietet ein Newsletter eine direkte und persönliche Verbindung zu Ihrem Publikum. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren, langfristige Beziehungen aufzubauen und Ihre Marke kontinuierlich zu stärken.
Entdecken Sie im Webinar am 14. August, 10:30 – 12:00 Uhr die Vorzüge des Newsletter-Marketings und warum es im Social-Media-Zeitalter immer noch relevant ist.
An wen richtet sich dieses Webinar?
Dieser Workshop richtet sich an alle, die darüber nachdenken, Newsletter und E-Mail-Marketing für Ihr Unternehmen zu nutzen, oder die bereits damit arbeiten und nach neuen Denkanstößen suchen.
In unserem Webinar erfahren Sie:
  • Wie Sie das passende Tool für Ihr Unternehmen finden.
  • Strategien zur Generierung von Kontakten und zum Aufbau einer qualitativ hochwertigen Liste.
  • Entscheidungen über das Format, die Frequenz und die Themen Ihres Newsletters.
  • Die wichtigsten Kennzahlen zur Erfolgsmessung und wie Sie diese interpretieren können.
  • Praktische Tipps zur Implementierung einfacher Automatisierungen.
Die Referentin: 
Michelle Rotter ist eine Expertin im Bereich E-Mail-Marketing und digitalen Marketings mit über 12 Jahren Erfahrung. Nach vielen Jahren Tätigkeit in einer Bremer Medienagentur beherrscht sie alle Aspekte des E-Mail-Marketings, von der Newsletter-Erstellung bis zur Automatisierung für verschiedenste Unternehmen. Heute ist Michelle bei Neue Narrative, dem Berliner New Work Magazin, tätig, wo sie ihr Fachwissen im E-Mail- und Social-Media-Marketing einsetzt, um die Ideen der Organisation zu verbreiten und passende Kontakte zu generieren.
Das kostenlose Webinar ist eine Kooperation mit den Digitallotsen und dem Qualitätslotsen der WFB.
Mehr über die gemeinsame Veranstaltungsreihe erfahren Sie hier.