Informationsveranstaltung zum Verfahren IT-AKZ

Die Erteilung von Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigungen (sog. Ausfuhrkassenzettel) an der Schweizer Grenze soll digitalisiert werden.
Am 5. Dezember 2024, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr informiert das Projektteam der Generalzollverwaltung interessierte Wirtschaftsbeteiligte und nimmt Fragestellungen entgegen.
Darüber hinaus ist beabsichtigt, dass die Arbeitsgruppe "Bundesweite Lösung", die sich mit der Erarbeitung einer digitalen Lösung des Ausfuhrkassenzettel-Verfahrens an Flug- und Seehäfen befasst, ebenfalls über ihren aktuellen Sachstand berichtet.

Bitte melden Sie sich bis zum 28. November 2024 per E-Mail an veranstaltung-itakz.gzd@zoll.bund.de, wenn Sie dabei sein möchten.
Die Online-Veranstaltung findet über die BDBOS-Meeting-Plattform statt – nähere Infos bietet Ihnen die Fachmeldung der Zollverwaltung über nachfolgenden Link: