NBank-Fördersprechtag stieß auf großes Interesse – Folgetermin am 25. April
Das Füllhorn ist laut einer altgriechischen Sage das Horn der Nymphe Amalthea, aus dem sich Reichtum und Segen ergießen. Ähnlich gute Aussichten verheißen die Förderprogramme des Bundes und des Landes Niedersachsen. Daher überrascht es nicht, dass auch der dritte Online-Fördersprechtag der NBank in Folge am 20. März wieder voll ausgebucht war, bei dessen Durchführung die IHK Braunschweig unterstützte.
Die Förderberater Jakob Cholewa und Harald Karger informierten im Rahmen von 45-minütigen Einzelterminen über die ganze Palette aktueller Förderprogramme: Die gestellten Fragen betrafen die Bundesförderung effizienter Gebäude, die einzelbetriebliche Investitionsförderung, Fördermittel zur Sanierung und zum Bau von Gebäuden, Maßnahmen zum Klimaschutz, die Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen oder Fördermittel für Innovationen.
Aufgrund der hohen Nachfrage wird der Fördermittel-Sprechtag am 25. April zwischen 9 und 17 Uhr fortgesetzt. Interessenten sollten sich frühzeitig über die Internetseite www.ihk.de/braunschweig/veranstaltungen anmelden, da die Beratungstermine erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind.
Stand: 22.03.2023