Digitalisierung des stationären Einzelhandels
Die Digitalisierung nimmt eine immer größere Bedeutung im Lebens- und Geschäftsalltag ein und verändert das Kundenverhalten nachhaltig. Gerade in der Corona-Krise hat sich die Relevanz digitaler Marketing- und Vertriebskanäle bestätigt, wenn Lieferung und Abholung die einzigen Möglichkeiten sind, mit denen im stationären Einzelhandel Umsätze generiert werden können. Gleichzeitig sind die Digitalisierungsstrategien komplex und facettenreich. Zur Unterstützung des Einzelhandels bei der Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen werden zahlreiche Online-Informationsveranstaltungen angeboten, für die sich Unternehmen anmelden können. Einige Tage vor dem jeweiligen Termin erhalten Sie die Zugangsdaten per E-Mail. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit wertvollen Informationen über die Möglichkeiten der Digitalisierung. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei.
Veranstaltungsangebote vom Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat zur Unterstützung des Einzelhandels bei der Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen das Mittelstand-Digital Zentrum Handel ins Leben gerufen, welches kostenlose Informationsveranstaltungen in Kooperation mit der IHK-Organisation und weiteren Partnern zu Themen wie Online-Vertrieb, Warenwirtschaftssystem, Online-Plattformen, Bezahlsysteme oder Digitale Sichtbarkeit anbietet. Sie können sich über die Website des Mittelstand-Digital Zentrums Handel für die digitalen Veranstaltungen anmelden.
Veranstaltungsangebote der Deutschen Industrie- und Handelskammer
Unter dem Motto "#GemeinsamDigital" bietet Ihnen die DIHK jeden Monat weitere Online-Informationsveranstaltungen an, die auf die Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen abzielen. Sie können sich über die Internetseite der DIHK für die digitalen Veranstaltungen anmelden.
Termin | Veranstaltung zum Thema |
---|---|
28. November 2024 14:00 bis 15:00 Uhr |
KI für bessere Entscheidungen im Unternehmen |
03. Dezember 2024 14:00 bis 15:00 Uhr |
Der KI-Kompass - Ein Wegweiser in die Anwendung der Künstlichen Intelligenz |
03. Dezember 2024 15:00 bis 16:00 Uhr |
Digitales Wissensmanagement: Wissen als Erfolgsfaktor |
05. Dezember 2024 14:00 bis 15:00 Uhr |
KI gegen KI: Wie Deepfakes mit Hilfe maschinellen Lernens erkannt werden können |
12. Dezember 2024 14:00 bis 15:30 Uhr |
Digitaler Marketing Dschungel - Marketing mit Künstlicher Intelligenz |
23. Januar 2025 10:00 bis 11:30 Uhr |
Digitaler Marketing Dschungel - Marken nachhaltig im Markt verankern |
28. Januar 2025 15:00 bis 16:00 Uhr |
Von der Prozessanalyse zum Pflichtenheft zur optimierten Digitalisierung |
Veranstaltungsangebote vom Institut für Handelsforschung (IfH Köln)
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „ECC WEB TALKS“ präsentiert das Institut für Handelsforschung (IfH Köln) regelmäßig dienstags und donnerstags verschiedene Expertenvorträge zu unterschiedlichen Handels- und Digitalisierungsthemen. Sie können sich über die Internetseite des IfH Köln für die digitalen Veranstaltungen anmelden.
Stand: 12.11.2024