30. Oktober 2015
IHK-Statement zur zweiten Deutsch-Arabischen Krebskonferenz
© Rainer Kurzeder
Nach der erfolgreichen 1st German Arab Medical Conference in Berlin 2014 veranstalten die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. und die Charité Universitätsmedizin Berlin mit ihrem Charité Comprehensive Cancer Center in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer zu Berlin und mit Unterstützung der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH und der Liga der Arabischen Staaten heute und morgen den 2nd German Arab Cancer Congress. Soeben endete ein erster erfolgreicher Kongresstag.
Dazu erklärt IHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer: „Das Ludwig Erhard Haus und die Berliner Wirtschaft fühlen sich geehrt, Gastgeber für die 2. Deutsch-Arabische Krebskonferenz und somit für die führenden Köpfe einer besonderen Branche sein zu dürfen: Die Gesundheitswirtschaft ist mittlerweile ein wichtiges Standbein der Berliner Wirtschaftskraft – und für die Deutsch-Arabischen Wirtschaftsbeziehungen eine der tragenden Säulen. Dies sind beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Kongress. Wir befinden uns auf dem Weg zu einer personalisierten Medizin – und ich bin mir sicher, dass wir an den beiden Kongresstagen gemeinsam wichtige Schritte vorwärts gehen können. Nutzen wir diese Konferenz, um gemeinsame Projekte und Forschungsinitiativen zu starten!“
An die Konferenz-Teilnehmer richtete Schweitzer bereits am Donnerstagmorgen den Appell: „Berlin ist eine gute Wahl als Veranstaltungsort – lassen Sie sich persönlich und für Ihre Arbeit von unserer beeindruckenden Stadt inspirieren.“
Hier finden Sie die vollständige Presseerklärung (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 446 KB) (pdf).