IHK Berlin
In eigener Sache: Auszeichnung für Corona-Newsletter der IHK Berlin
Bei den International Stevie Awards for Women in Business wurde IHK-Sprecherin Claudia Engfeld in der Kategorie „Communications of the Year – Covid-19-related Information“ mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Den Bronze-Award gab es für die Audiofassung des täglichen Corona-Newsletters, den Engfeld in Kooperation mit Jazzradio erstellt hat und der mehrmals täglich im Programm abgespielt wurde. In der Begründung der Stevie-Award-Jury heißt es, die IHK Berlin habe mit dem Newsletter beeindruckend schnell auf den Pandemie-Ausbruch reagiert und ihre Mitglieder regelmäßig und verlässlich mit den relevanten Informationen versorgt. Die Stevie-Awards sind ein internationaler Wirtschaftspreis, der einmal jährlich in New York verliehen wird.
Aus der Jury-Begründung
"Es ist gut zu sehen, dass die IHK-Berlin einen Schritt nach vorne macht und Führungsstärke bei der Bereitstellung von Informationen zeigt, um die Menschen sicher und informiert zu halten.”
"Claudia Engfeld hat in äußerst schwierigen Zeiten großen Einfluss auf ihre Gemeinde genommen. Die Stärke der Kampagne liegt in der schnellen Reaktion auf den Ausbruch von COVID-19.”
"Ihre Bemühungen, ihren Hintergrund für die Informationskampagne als Reaktion auf COVID-19 zu nutzen, sind sehr beeindruckend.”
"Genaue und verlässliche Informationen über COVID waren in anderen Ländern schwer zu finden.”