4. Oktober 2017

„Nur das Beste für mein Kind“: Ausbildungsberatung für Eltern beim ersten IHK-Elternabend u.a. mit Youtube-Star Idil Baydar alias Jilet Ayse

Am Dienstag, 10. Oktober findet im Ludwig-Erhard-Haus erstmals ein Informationsabend für Eltern statt. Ziel ist es, Eltern über die vielfältigen Möglichkeiten und Karrierechancen einer dualen Ausbildung zu informieren. Zu den prominenten Gästen gehören Comedy – Star Idil Baydar alias Jilet Ayse und Schauspieler Dirk Martins.
Eltern haben großen Einfluss auf die Berufswahl ihrer Kinder. Mit dem Elternabend möchte die IHK Berlin gemeinsam mit der Stiftung Bildung den Eltern mit Informationen und Beispielen aus der Praxis dabei helfen, die Jugendlichen bei der Suche nach dem für sie richtigen beruflichen Weg zu unterstützen. Diskutiert und informiert wird u.a. über die Karrierechancen einer dualen Ausbildung im Vergleich zum Studium und die Perspektiven, die eine duale Ausbildung auch für Jugendliche mit Abitur bietet.
Wann? Dienstag, 10. Oktober, 18:00 bis 20:00 Uhr
Wo? Ludwig-Erhard-Haus, Goldberger Saal, Fasanenstr. 85, 10623 Berlin