28. Oktober 2015

Einladung zum 14. Geschäftsstraßenforum der IHK Berlin

Restaurants, Hotels, Einzelhandel, Cafés, Dienstleister aller Art: Die Berliner Geschäftsstraßen sind vielfältig. Gemeinsam gehören Einzelhandel und Gastronomie zu den größten Arbeitgebern und damit zu den wichtigsten Berufsausbildern vor Ort. Deshalb präsentiert das 14. Geschäftsstraßenforum der IHK Berlin in diesem Jahr Möglichkeiten zur Ausbildung im Verbund. Ideen für ein passendes Ausbildungs- und Geschäftsstraßenmarketing ergänzen das diesjährige Programm.

Der Stellvertretende Hauptgeschäftsführer der IHK Berlin, Christian Wiesenhütter: „Die Digitalisierung hat auch die Berliner Geschäftsstraßen erreicht. Damit auch kleinere und mittlere Betriebe ausreichend qualifizierten Nachwuchs gewinnen können, wird es in Zukunft wichtiger, innerhalb der betrieblichen Ausbildung mit den Partnern einer Geschäftsstraße zusammen zu arbeiten. Denn nur wer die Vielfalt in den Berliner Quartieren erhält, stärkt damit deren Attraktivität – für Anwohner, Besucher und potenzielle Kundschaft.“

Die IHK Berlin lädt daher alle Mitglieder der Berliner Geschäftsstraßeninitiativen, Standortkooperationen, Regionalmanagements und Arbeitsgemeinschaften ein, zum

14. Geschäftsstraßenforum der IHK Berlin,
3. November 2015, 19:30 bis 22:00 Uhr,
Ludwig Erhard Haus, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin.


Ziel der Veranstaltung ist es, Gewerbetreibende und Initiativen für Ausbildung im Verbund und entsprechende Fördermöglichkeiten zu sensibilisieren. Hierbei gewähren Unternehmen Einblicke in ihre eigenen Praxiserfahrungen. Zusätzlich gibt die IHK Berlin Tipps für ein verbessertes Ausbildungsmarketing. Zwei Agenturen für Stadtteilmarketing runden das Programm ab, indem sie ihre Angebote vorstellen.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung